m4ze
Member
Hi ihr, ich entwerfe gerade eine Aquariensteuerung, die die Grundbedürfnisse von Aquascapern abdecken soll. Also Düngung, RGB LEDs steuern, Steckdosen schalten und Temperaturen messen. (Ich weiß, da ginge noch mehr, aber ich will ja auch in Zukunft noch was zu Basteln haben ). Basieren soll die Steuerung auf einem Raspberry Pi Zero. Plan ist, die Hardware sowie Software unter Open-Source Lizenz zu veröffentlichen aber auch zum Verkauf anzubieten.
Was ich mich frage ist: Besteht grundsätzlich das Interesse an einem Bausatz zum selbst löten? Bausatz im Sinne von: Ihr bekommt die Platine, alle nötigen Bauteile, Netzteil usw. als Gesamtpaket. Zusammenlöten müsst ihr das dann selbst.
Also?
Davon würde ich es abhängig machen, wie ich die Platine aufbaue. Also möglichst alle Komponenten als THT für einen Bausatz vs. Komponenten in SMD.
So sieht das PCB gerade aus. Momentan seht ihr fast ausschliesslich THT Bauteile, weil ich davon ausgegangen bin, dass ich das ganze als Bausatz aufziehe. Irgendwann kam mir dann die Frage, ob das Sinn ergibt. Daher auch dieser Post
Danke und Grüße
Marcel
Was ich mich frage ist: Besteht grundsätzlich das Interesse an einem Bausatz zum selbst löten? Bausatz im Sinne von: Ihr bekommt die Platine, alle nötigen Bauteile, Netzteil usw. als Gesamtpaket. Zusammenlöten müsst ihr das dann selbst.
Also?
- Ja, gerne als Bausatz
- Nein, lieber fertig aufgebaut
- Ich brauche keinen Aquariencomputer
Davon würde ich es abhängig machen, wie ich die Platine aufbaue. Also möglichst alle Komponenten als THT für einen Bausatz vs. Komponenten in SMD.
So sieht das PCB gerade aus. Momentan seht ihr fast ausschliesslich THT Bauteile, weil ich davon ausgegangen bin, dass ich das ganze als Bausatz aufziehe. Irgendwann kam mir dann die Frage, ob das Sinn ergibt. Daher auch dieser Post
Danke und Grüße
Marcel