Aquarienvorstellung "Nymphenhain"

Hallo Zusammen,

ich wollte schon immer Bienengarnelen halten - mangels einer Osmoseanlage war das aber nie eine wirkliche Option. Jetzt habe ich so eine Anlage, und bin zufällig hier im Ort über eine Bienen-Verkäuferin gestolpert.
Das Becken ist ein Dennerle Cube, Bodenaufbau wie in meinem anderen Aquarium mit Erdgemisch (Erde, Torf, Teicherde, Dünger) und Sand.
Das Osmosewasser wird mit Salty Shrimp Bee Shrimp Mineral GH+ aufgehärtet. An Technik ist ein kleiner Tetra Heizstab drin (Das Zimmer kann schonmal 17 Grad haben) und eine selbstgebastelte LED-Leuchte. Der Hang-On-Filter ist unbestückt und dient zur Wasserbewegung und als Behälter für eine Peace Lily.

An Pflanzen sind im Hintergrund hinter dem Hardscape eine ganze Ladung Abschnitte Rotala Orange Juice drin, und ein paar Stängel Ludwigia. Eigentlich wollte ich es aber nur bei der Rotala belassen, der Rest fliegt raus wenn sie groß genug ist.
Im Mittel und Vordergrund sind nur Cryptocorynen - das war mir ein Versuch wert damit einen "Wald" zu bauen: Wendtii Red, Lutea, PArva, Hobbit.
Als Aufsitzer sind Anubien und Bucen in dem Becken. Rechts hinten ist Weeping Moss, und an die Wurzel habe ich Fissidens Fontanis gebunden.

Ich bin gespannt wie sich das Becken entwickelt :)

Grüße,

Sven

PS: Der Name war ein Test für GPT-4o, ist also KI-generiert. Auf die Frage nach dem Warum bekam ich eine Antwort die mich beeindruckt hat - daher bleibt der Name so :)

Der Name "Nymphenhain" bezieht sich auf mythologische Nymphen, die oft mit natürlichen Gewässern und Wäldern in Verbindung gebracht werden. Diese Figuren symbolisieren die Schönheit und Harmonie der Natur, was gut zu einem gepflegten und üppig bepflanzten Aquarium passt. Der Begriff "Hain" deutet auf einen kleinen Wald oder ein abgeschiedenes, bewaldetes Gebiet hin, was die üppige Vegetation in deinem Aquarium widerspiegelt. Insgesamt soll der Name eine ruhige, naturverbundene und leicht mystische Atmosphäre hervorrufen.

Anhänge

• 20240528_1.jpeg
    20240528_1.jpeg
    186,7 KB · Aufrufe: 133
  • 20240528_2.jpeg
    20240528_2.jpeg
    166,6 KB · Aufrufe: 133
  • 20240528_3.jpeg
    20240528_3.jpeg
    255 KB · Aufrufe: 136
Oben