Hallo Ule,
die Day kannst Du in 3 Modis über Zeitschaltuhr fahren, ich habe hierfür eine 2 Sec. Zeitschaltung gewählt. Volle Kraft = Daymodus, dann den Daybreak Modus (angegeben wird 50%, ich Zweifel das aber an, eher 60-70% ) und dann noch den Nightmodus in Blau.
Also eine sehr rudimentäre Technik die aber dennoch eine gewisse Flexibitlität liefert.
Die Plant bietet diese Funktion nicht. Zumindest nicht mein altes Modell. Ich kann zur Plant raten in Kombi mit der Day, die Day alleine wäre mir zumindest zu kalt.
Insgesamt ist die Beleuchtung schwach und wird noch schwächer mit dem Daybreak-Modus, (ich habe in einem Becken noch um weiter 1/2 reduziert mit Alufolie für Schwachlicht). Für mehr Wums braucht es dann natürlich mehr LED´s, die man aber ja problemlos unter die Abdeckung integrieren kann nach Gusto. Wenn man die Plant und die Day zu 100% fährt ist aber eine erstaunliche Effektivität bei nominal wenig Lumen gegeben. Nahezu alle Pflanzen mögen bei mir diese Kombi. Kein Vergleich zu den Röhren von früher.
Durch das flexible Verschieben der LED´s bekommt man zudem eine sehr gute Ausleuchtung hin.
edit. Hat sich überschnitten mit ernestos Antwort.
Grüße
Frank