zu Beginn der Lichtphase sollten die Mikros da sein. Da wird eine viertel Stunde vorher schon mehr als ausreichend sein.Wann düngt man Eisen?
Vor, während oder nach der Lichtphase?
Das ist ja gerade der Punkt, der ebenfalls im verlinktem Thread zur Sprache kam: Ein Dünger mit Zitronensäure ist Futter für Bakterien. Eine größere Menge Zitronensäure kann durchaus eine Bakterienblüte in einem Aquarium auslösen.Wie lange muss ein UV-C Klärer laufen um einen Effekt zu haben?
siehe meine erste Antwort in oben verlinktem Thread. Der UV-C macht Eisen-EDTA kaputt, andere Komplexe/Chelate sind ziemlich sicher.Ich dachte der UV-C Klärer fällt das Eisen aus, weil Flowgrow keine Chelatierung hat!?
Beim Liquid-Humin bin ich mir nicht so sicher, ob da so viel Huminsäure drin ist. Bei Eichenlaub und Co. (ebenfalls oben verlinkt) bekommst du aber die Keimreduzierung und Huminsäure/Huminstoffe.Könnte ich statt des UV-C Klärers auch z.B. Liquid Humin + ins Wasser geben?
wenn der Grund (die Nahrung) für die Bakterienblüte beseitigt ist, dann lassen sich die Reste üblicherweise über Filterwatte abfiltern.In diesem Thread geht es mir um ein 70L Becken mit Bienengarnelen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen