Schlawiner_68
Member
Hallo,
auch wenn mein Becken wenig mit Aquascaping zu tun hat, wollte ich, nachdem ich mich hier in dem Forum mit viel Freude seit ca. einem Jahr "herumtreibe" mal ein Bild von meinem Becken einstellen.
Hauptzweck des Beckens war/ist, dass ich damit die aquaristischen "Grundregeln" versuche zu erlernen und zu verstehen. Das ist mir an der ein oder anderen Stelle auch schon gelungen, aber, wie so oft, eine Antwort wirft mindestens 2 neue Fragen auf.
Kurz zu den technischen Daten:
-260l Panorama Becken.
-Beleuchtet mit 2* T8 38W JLB Solar Natur und 1*38W Dennerle Tropical Plant, 10,5 Std. (4 Std. vormittags, 4,5 Std. nachmittags)
-CO2 Druckflasche, Aussenreaktor, Nachtabschaltung
-Kies als Bodengrund
-Filter: 2mal Eheim 2224 mit jeweils blauer und weisser Filtermatte
-Heizung: Heizstab 250W
-Düngung:
Micro
ro Fito
Macro: KNO3 und Urea (nach Rogers Rezept)
Bei Bedarf EL Carbo
Wasserwerte:
T: 25°C
GH: 4,5
KH: 2,5
ph: 6,5
NO3: 15mg/l
PO4: 1,5mg/l
FE: 0,15mg/l
K: 13mg/l
Mg: 11mg/l
-Besatz:
-Tierisch:
Marmorierter Beilbauch, Rotmaulsalmler, Zitronensalmler, Neon, Panawels, Amanogarnelen und div. Schnecken.
-Pflanzlich:
X-Mas Moos, Javafarn, Cryptocorynen, Anubis, Javafarn, Roter Tigerlotus, Indischer Wasserwedel, Indischer Sumpffreund, Amazonas Schwertpflanze, Vasllineria
Viele Grüsse
Reiner
auch wenn mein Becken wenig mit Aquascaping zu tun hat, wollte ich, nachdem ich mich hier in dem Forum mit viel Freude seit ca. einem Jahr "herumtreibe" mal ein Bild von meinem Becken einstellen.
Hauptzweck des Beckens war/ist, dass ich damit die aquaristischen "Grundregeln" versuche zu erlernen und zu verstehen. Das ist mir an der ein oder anderen Stelle auch schon gelungen, aber, wie so oft, eine Antwort wirft mindestens 2 neue Fragen auf.
Kurz zu den technischen Daten:
-260l Panorama Becken.
-Beleuchtet mit 2* T8 38W JLB Solar Natur und 1*38W Dennerle Tropical Plant, 10,5 Std. (4 Std. vormittags, 4,5 Std. nachmittags)
-CO2 Druckflasche, Aussenreaktor, Nachtabschaltung
-Kies als Bodengrund
-Filter: 2mal Eheim 2224 mit jeweils blauer und weisser Filtermatte
-Heizung: Heizstab 250W
-Düngung:
Micro

Macro: KNO3 und Urea (nach Rogers Rezept)
Bei Bedarf EL Carbo
Wasserwerte:
T: 25°C
GH: 4,5
KH: 2,5
ph: 6,5
NO3: 15mg/l
PO4: 1,5mg/l
FE: 0,15mg/l
K: 13mg/l
Mg: 11mg/l
-Besatz:
-Tierisch:
Marmorierter Beilbauch, Rotmaulsalmler, Zitronensalmler, Neon, Panawels, Amanogarnelen und div. Schnecken.
-Pflanzlich:
X-Mas Moos, Javafarn, Cryptocorynen, Anubis, Javafarn, Roter Tigerlotus, Indischer Wasserwedel, Indischer Sumpffreund, Amazonas Schwertpflanze, Vasllineria
Viele Grüsse
Reiner