Hallo,
@ Roger
Warum Mischbett effektiver als 2 hintereinander geschaltete Säulen ist, weiß ich nicht. Für das Mischbett wird eine Mindestschichthöhe von nur 500mm angegeben, ist halt so. Da gibt es auch Unterschiede bei den verschiedenen Harzen, ist mir aber auch nicht wirklich klar.
@ Mario
eq/l und mol/l ist äquivalent.
Gefährlich wird es, wenn du das An-Harz überfährst! Ich würde da schon einen gewissen Puffer einplanen und schon bei einem geringen Leitwertanstieg regenerieren.
Gruß, Nik
@ Roger
stark sauer und schwach basisch ist die ökonomische Lösung. Beim stark basischen Harz bedingt der Geruch den Aufwand einer dritten Säule. Ärgerlich, trotzdem neige ich zu dieser Lösung.RogersPark":24cgauvc schrieb:Also bleibt doch nur die Kombination stark sauer - schwach basisch als sinnvoll über.
Ich habe mir jetzt mal diese Reinstwasserfilter angeschaut. Soweit ich gesehen habe, besteht das Mischbettharz ebenfalls aus einer stark sauer/stark basischen Harzmischung. Wo liegt denn da der Unterschied zu den einzeln befüllten Kati+Ani Harzen?
Warum Mischbett effektiver als 2 hintereinander geschaltete Säulen ist, weiß ich nicht. Für das Mischbett wird eine Mindestschichthöhe von nur 500mm angegeben, ist halt so. Da gibt es auch Unterschiede bei den verschiedenen Harzen, ist mir aber auch nicht wirklich klar.
@ Mario
eq/l und mol/l ist äquivalent.
Gefährlich wird es, wenn du das An-Harz überfährst! Ich würde da schon einen gewissen Puffer einplanen und schon bei einem geringen Leitwertanstieg regenerieren.
Gruß, Nik