@ Martin: Ja, schon (oder meine Faulheit) :bier: . Naja, gut Ding braucht Weile und Zeit habe ich leider auch nicht so viel. Dafür ist ein Drystart perfekt.Deine Geduld ist schon alleine wirklich bermerkenswert
Hi Alex: Nein, offen geht das nicht. Alles schön dich machen, bis auf ein kleines Luftloch. Außerdem hab ich die hohen Stellen, die leicht austrocknen, mit einem Bewässerungsschlauch und Pumpe besprüht.Hast du das Becken beim Drystart mit Folie abgedeckt oder offen gelassen?
Hi Ev: Leider nicht, aber ich hatte seit Wochen ca. 5 cm Wasser im Becken für die Bewässerung. Das wurde ordentlich rumgepumpt und so mit mit Sauerstoff und organischem Material versorgt. Eigentlich glaube ich, dass sich im Boden und auf dem Holz, über das Wasser lief, genug Nitratbakterien gebildet haben müssten. Ich hab auf diesem Holz einen klar-schleimigen Biofilm. Ich habe auch immer mal wieder Kompostaufgüsse eingebracht und habe den Eindruck das das eine sehr gute (und kostengünstige) Methode ist.hast du keinen Filterschlamm aus einem laufenden Becken?
Im Hintergrund gibt es bisher nur Flächen mit Utricularia Gr., die man eher von der Seite sieht.Was hast du da für Pflanzen im Hintergrund eingebracht?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen