Nightmonkey
Member
Hi,
Kann ich nur bestätigen, das entfernen von Siporax aus meinem Filter gefiel den Pinselalgen in meinem Becken garnicht, die waren ab dem Zeitpunkt rückläufig.
Filterwatte sehe ich allerdings als überflüssig und u. U. sogar problematisch an.
Zum einen wird Wasser auch ohne glasklar, es sei denn man hat wühlende Fische.
Zum anderen wenn man zuviel Watte nutzt, bzw zu dicke Schichten und das ganze dann auch noch zusammendrückt wird die auch zu einem richtigen Nährstoffkiller.
Gruß Marco
Thumper":t8vpsx9w schrieb:Mit Siporax handelt er sich noch mehr Probleme ein, das wurde schon etliche Male durchgekaut.
Entweder Matten, Bims oder Lava. Fürs feine dann Watte und wenn s benötigt wird, dann noch Purigen.
Kann ich nur bestätigen, das entfernen von Siporax aus meinem Filter gefiel den Pinselalgen in meinem Becken garnicht, die waren ab dem Zeitpunkt rückläufig.
Filterwatte sehe ich allerdings als überflüssig und u. U. sogar problematisch an.
Zum einen wird Wasser auch ohne glasklar, es sei denn man hat wühlende Fische.
Zum anderen wenn man zuviel Watte nutzt, bzw zu dicke Schichten und das ganze dann auch noch zusammendrückt wird die auch zu einem richtigen Nährstoffkiller.
Gruß Marco