Hallo Max
,
moin, moin.
Ich kann mich Julias Anregung, die Steine mehr in Gruppen zusammen zu fassen, nur anschließen:
ich würde mal probieren, an der Wandseite eine größere Gruppe zusammen zu stellen, die von der Wand weg nach vorne hin abfällt (in Form etwa eines liegenden Dreiecks, wobei die gerade Seite des Dreiecks die Wandseite sein soll).
Dann einige Steine (möglichst nicht so rundliche) quasi als "Grat" zur optischen Fortsetzung des "Haufens" etwa mittig in Längsrichtung plazieren, welche nicht so viel aus dem Boden schauen, aber dennoch genug, um nicht überwuchert zu werden; hin zu einem weiteren "Berg"/Haufen, welcher nicht ganz so wuchtig wie der rechte ausfallen sollte (oder zu einem Doppelgipfel, wenn du weißt, was ich meine
feifen: ). in Höhe etwa kurz nach der Mitte des Beckens. Diese Gruppe kannst du dann sanft nach vorne hin auslaufen lassen (also zur Stirnseite hin).
Je nach Bepflanzung (oder gewünschter Ansicht) kannst du in die Richtung von der Wandseite weg an beiden "Bergen" evtl. noch die ein oder anderen feineren Wurzelstückchen einbauen, die der Gesamtansicht noch ein bisschen mehr Dynamik von Wand nach Stirnseite verleihen sollten.
"Just my two cents" dazu :wink: .
Ich bin gespannt wie's wird!
Das von beiden Seiten einfallende Licht durch die Fenster könnte zu einem Problem in Form häufig zu putzender Scheiben werden (wenn ich das richtig interpretiere, sind im Anschluß an die Wandseite nochmal Fenster?).
Ich wünsch' dir einen schönen Tag, viel Spaß beim Gestalten am WE,
bis bald,
:bier: