cmon
Member
Servus Leute!
Ich hab vor knapp 4 Wochen mein 60F (60x30x18cm) aus dem Keller geholt und aufgesetzt.
Mit Wurzel die aus dem Wasser ragt und ein paar emersen Versuchen.
Die emersen Pflanzen werden von einem Ultraschallvernebler mit Feuchtigkeit versorgt. Funktioniert soweit ganz gut.
Problematisch wird es nach 4-6cm über der Wasseroberfläche.
Der Nebel läuft irgendwann über und das Holz saugt sich nur wenige Zentimeter über die Oberfläche an.
Ich hoffe man erkennt am Bild was ich meine:
Ich möchte die Wurzel bis ganz nach oben mit Moos und Epiphyten bepflanzen.
Nur die Wurzeln! Die Echinodorus im Hintergrund hat sich mittlerweile schon eingelebt und vertrocknet nicht mehr.
Meine Idee wäre eine kleine Pumpe (zB. Seliger L150) mit einem Schlauch auf der Rückseite der Wurzel.
Ich will aber keinen Schwall sondern ein Tröpfeln haben.
Wie lässt sich sowas realisieren?
Danke und LG!
Ich hab vor knapp 4 Wochen mein 60F (60x30x18cm) aus dem Keller geholt und aufgesetzt.
Mit Wurzel die aus dem Wasser ragt und ein paar emersen Versuchen.
Die emersen Pflanzen werden von einem Ultraschallvernebler mit Feuchtigkeit versorgt. Funktioniert soweit ganz gut.
Problematisch wird es nach 4-6cm über der Wasseroberfläche.
Der Nebel läuft irgendwann über und das Holz saugt sich nur wenige Zentimeter über die Oberfläche an.
Ich hoffe man erkennt am Bild was ich meine:
Ich möchte die Wurzel bis ganz nach oben mit Moos und Epiphyten bepflanzen.
Nur die Wurzeln! Die Echinodorus im Hintergrund hat sich mittlerweile schon eingelebt und vertrocknet nicht mehr.
Meine Idee wäre eine kleine Pumpe (zB. Seliger L150) mit einem Schlauch auf der Rückseite der Wurzel.
Ich will aber keinen Schwall sondern ein Tröpfeln haben.
Wie lässt sich sowas realisieren?
Danke und LG!