Was erhoffst du dir davon? Bzw. wie stellst Du dir das vor, dass es dich bei der Trübung weiter bringt?Könnte ich evtl. an meiner Filterung etwas ändern? Ein anderer Schwamm oder Biologisches Filtermedium?
Schöne Grüße
Kevin
Was erhoffst du dir davon? Bzw. wie stellst Du dir das vor, dass es dich bei der Trübung weiter bringt?Könnte ich evtl. an meiner Filterung etwas ändern? Ein anderer Schwamm oder Biologisches Filtermedium?
Hei, nee, am Besten ist Schwamm und davon nicht zuviel. Der muß allerdings besiedelt werden und das dauert. Du willst ja ein Pflanzenbecken haben. Da ist es besser, die "Filterung" verlagert sich ins Becken auf alle Gegenstände, Pflanzen, Einrichtung, Glas. Thema Geringfilterung und Kieselalgen, Beläge. Und die Nährstoffe sollen den Pflanzen zur Verfügung stehen und von ihnen verbraucht werden. Nicht vom Filter gefressen werden.Könnte ich evtl. an meiner Filterung etwas ändern? Ein anderer Schwamm oder Biologisches Filtermedium?
Mit einem Microfasertuch kannst du es versuchen. Entweder oben in den Juwel Filter einlegen oder eine andere Pumpe damit umwickeln.Könnte ich evtl. an meiner Filterung etwas ändern?
Das ist ein Kampf gegen Windmühlen.Ich würde da nicht nur auf die natürliche Weise hoffen, dass sie irgendwann verschwindet. Ich würde den Fischen diese Belastung nicht länger zumuten wollen.
Bei mir kriegen es die Moina und Wasserflöhe.Das grüne Wasser gebe ich in meine Aufzuchtbecken ,gute Nahrung für Jungfische ;-)
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen