Alex M.
Member
DPGCidol":1nff8by8 schrieb:Alex10":1nff8by8 schrieb:DPGCidol":1nff8by8 schrieb:Hallo,
macht die Arcadia Aufsetzleuchte für 60cm mit 2x15W T8 Sinn? Finde 250€ für 2x24W T5 sehr unvernünftig und auch schlichtweg zu viel Licht. Ich bin eher der Freund von max. 0,5W/L. In 2-3 Wochen sollte das Becken lieferbar sein.
hi ,
warum soll es kein sin haben ? ich verstehe dich nicht du möchtest nicht mehr als 0,5W/L haben aber trotzdem auch t5 haben , wenn du jetzt eine mit t5 nimmst wirst du mehr haben als 0,5W auf ein 1L .
gruß
Alex
Hi Alex,
ich kaufe sehr ungern veraltete, uneffiziente Technik, wie es bei T8 der Fall ist. Würde es die Arcadia 60cm in 2x15W T5 geben hätte ich schon längst zugeschlagen. Eine Alternative gibt es leider nicht oder?
Hi ,
klar kann ich verstehen ich hab auch lange überlegt ob die arcardia in 2x24W holen aber wofür ? weil 0,5W mehr als genug sind und für sehr viele pflanzen ausreichend ist . ausserdem kommt man der technik eh nicht hinter her da wird es immer was neues geben und was auch besser ist als das andere .
hier mal mein garnelen becken vielleicht hilft dir das dich endlich für die arcadia in t8 zu entscheiden
gruß
Alex