Moin,
ich plane gerade ein neues Becken mit den Maßen 76x38x30 und überlege die Beleuchtung selbst zu bauen.
Ein paar Fakten vorweg:
- Da ich noch nen TC421 habe würde ich den gerne weiter verwenden.
- Abzüglich Bodengrund, etc wird das Becken wohl nicht mehr als 22-25cm Wasserstand haben
- Ich brauche keine extrem Beleuchtung, das Becken ist nicht als Hi-End Scape geplant, ich möchte einfach eine möglichst "natürliche" Beleuchtung / Farbwiedergabe.
Nach dem Lesen etlicher Threads bin ich bei folgendem Warenkorb:
2x Bridgelux Thrive 5700k
2x DIY Coverline Kit für 16mm Platinen
1x Meanwell LCM-60
Der Plan:
Die beiden Leisten würden in Serie verkabelt werden, das LCM Auf 900 oder 1050mA eingestellt werden. Soweit so einfach.
Wenn ich das richtig verstanden habe wird der TC421 folgendermaßen angeschlossen:
- "beliebiges" 12V Netzteil an den TC
- "dim-" vom LCM an "Vin-" vom TC
- "dim+" vom LCM an "CHx" vom TC
Die Programmierung wäre dann 100% = aus, 0% = 100%, richtig?
Funktioniert der Plan so, oder habe ich was grundlegendes vergessen / falsch?
// ja 50cm Leuchte über 76cm Becken wird zum Rand dunkler, das stört mich aber nicht
Danke und Grüße,
Lars
ich plane gerade ein neues Becken mit den Maßen 76x38x30 und überlege die Beleuchtung selbst zu bauen.
Ein paar Fakten vorweg:
- Da ich noch nen TC421 habe würde ich den gerne weiter verwenden.
- Abzüglich Bodengrund, etc wird das Becken wohl nicht mehr als 22-25cm Wasserstand haben
- Ich brauche keine extrem Beleuchtung, das Becken ist nicht als Hi-End Scape geplant, ich möchte einfach eine möglichst "natürliche" Beleuchtung / Farbwiedergabe.
Nach dem Lesen etlicher Threads bin ich bei folgendem Warenkorb:
2x Bridgelux Thrive 5700k
2x DIY Coverline Kit für 16mm Platinen
1x Meanwell LCM-60
Der Plan:
Die beiden Leisten würden in Serie verkabelt werden, das LCM Auf 900 oder 1050mA eingestellt werden. Soweit so einfach.
Wenn ich das richtig verstanden habe wird der TC421 folgendermaßen angeschlossen:
- "beliebiges" 12V Netzteil an den TC
- "dim-" vom LCM an "Vin-" vom TC
- "dim+" vom LCM an "CHx" vom TC
Die Programmierung wäre dann 100% = aus, 0% = 100%, richtig?
Funktioniert der Plan so, oder habe ich was grundlegendes vergessen / falsch?
// ja 50cm Leuchte über 76cm Becken wird zum Rand dunkler, das stört mich aber nicht
Danke und Grüße,
Lars
Zuletzt bearbeitet: