Hi,
habe folgendes Becken: 120x40x50
Beleuchtung: zwei Röhren (Beleuchtungsdauer 10 Stunden). Röhren sind beide nicht ganz ein Jahr alt. Vorne ist eine Dennerle Special plant drin und hinten eine Solar natur 9000K mit 38Watt.
Filterung: Flucal 405
Pflanzen: Valisneria gigantia und asiatica, E. tropica, c. wendii, mi oya, Hornkraut, Wasserstern, Rotala boschii,
Besatz: 19 Schmucksalmler und 6 Corydoras sterbai;
Läuft seit 1 Jahr (umzug vor 4 Wochen)
Wasserwerte (stabil)
Temperatur 26 Grad
ph: 7,4
Nitrat, Nitrit, Ammoniak: Nicht nachweisbar
kh: 6,2
Gh: 6,2 (gemessen mit testset von Nutrafin)
Düngung: dennerle Düngesystem und dennerle Bodengrunddünger
Bodengrund: Kies mit 2-3 mm Körnung hell
So, hoffe ihr könnt mit den Daten was anfangen. Wenn was fehlt, bitte fragen.
Mein Problem:
1. Die Fische schaun schön rot aus, wenn sie vorne schwimmen und sind ganz blass, wenn sie im hinteren Teil sind.
2. Meine Pflanzen wachsen nicht so gut und außerdem recht in die Höhe (Mit Ausnahme der Gigantea. Die wächst so gut, dass die bis zu einem Meter langen Blätter 1/2 bis 1/3 der Wasseroberfläche abschattet)
Was kann ich verbessern? Bin für alle Vorschläge offen.
roblchen
habe folgendes Becken: 120x40x50
Beleuchtung: zwei Röhren (Beleuchtungsdauer 10 Stunden). Röhren sind beide nicht ganz ein Jahr alt. Vorne ist eine Dennerle Special plant drin und hinten eine Solar natur 9000K mit 38Watt.
Filterung: Flucal 405
Pflanzen: Valisneria gigantia und asiatica, E. tropica, c. wendii, mi oya, Hornkraut, Wasserstern, Rotala boschii,
Besatz: 19 Schmucksalmler und 6 Corydoras sterbai;
Läuft seit 1 Jahr (umzug vor 4 Wochen)
Wasserwerte (stabil)
Temperatur 26 Grad
ph: 7,4
Nitrat, Nitrit, Ammoniak: Nicht nachweisbar
kh: 6,2
Gh: 6,2 (gemessen mit testset von Nutrafin)
Düngung: dennerle Düngesystem und dennerle Bodengrunddünger
Bodengrund: Kies mit 2-3 mm Körnung hell
So, hoffe ihr könnt mit den Daten was anfangen. Wenn was fehlt, bitte fragen.
Mein Problem:
1. Die Fische schaun schön rot aus, wenn sie vorne schwimmen und sind ganz blass, wenn sie im hinteren Teil sind.
2. Meine Pflanzen wachsen nicht so gut und außerdem recht in die Höhe (Mit Ausnahme der Gigantea. Die wächst so gut, dass die bis zu einem Meter langen Blätter 1/2 bis 1/3 der Wasseroberfläche abschattet)
Was kann ich verbessern? Bin für alle Vorschläge offen.
roblchen