Wuestenrose
Well-Known Member
Morgen…
I.d.S.
Robert
Nö. Ich setze mich nur ein, wenn hier Unfug verzapft wird.kiwey1993":1u1nmg0y schrieb:Meine lieben, kann es sein, dass ihr auf Stress raus seid?
Woher willst du wissen, mit welchem Auslastungsgrad die Bauteile eines Netzteils belastet werden, wenn man 100 % Last fordert?Es ist NIE gut, ein Bauteil bei 100% Last zu betreiben.
Mir hat man während meines E-Technik-Studiums vor allem eines beigebracht: Eigenständiges Denken.Wie gesagt, die Info habe ich selbst nicht aus dem Netz, sondern von meinem Lehrer in der Berufsschule.
Aha. Vorhin waren es noch 70 bis 80 % und wenn man dann 80,01 % fordert, waren es dir schon zuviel und jetzt sind wir immerhin bei 90 %.Wenn man ein bisschen googelt findet man sehr oft die Information, dass man ein (Schalt) Netzteil bei 80-maximal 90% der maximalen Nennlast betreiben sollte.
Das ist aber auch schon die einzige Gemeinsamkeit.Hier geht es nunmal und Schaltnetzteile, was ein LED Treiber UND ein PC-Netzteil nun halt auch sind.
Also vergleichst du doch LED-Netzteile mit PC-Netzteilen.Deshalb fand ich den Link mit den PC Netzteilen passend.
Du bist echt witzig… Auf die Schnapsidee, daß du einen ausgangsseitigen Einschaltstrom meinen könntest, bin ich gar nicht erst gekommen. Welchen Einschaltstrom sollen denn LEDs erzeugen, bitteschön? Deinen "Held" kannst du daher behalten.Ich redete nicht von einem "Einschaltstromstoß" du Held, ich redete von Einschaltströmen. im Ausgangskreis eines beschalteten Netzteils, welche es ebenso bei deinen 94% Nennlast überlasten KÖNNTEN.
Hoffentlich, bevor hier nochmehr Unfug steht…Ich bin hier fertig.
I.d.S.
Robert