Wie ist es eigentlich mit der Beleuchtungszeit? Jeder sagt was anderes....momentan habe ich in meinem neuen 126 Liter Becken das Licht 12 Stunden am Stück an (2 x T5 Beleuchtung,siehe unten).. Algen wuchern auch leicht leider....ist eine Mittagspause beim Licht ratsam und wenn ja,wie lange und wie lange dann das Licht an...
Ich weiß halt nicht,weil die Pflanzen müssen ja nach jeder Dunkelheit ihren Stoffwechsel wieder neu hoch- und runterfahren!
Die wattzahl der Bleuchtung dürfte ja gut sein?
Danke im Voraus
Mein Aquarium:
Es läuft jetzt seid ca. 2 Monate (bin umgestiegen auf dieses)
Maße: 80x35x40 ( 126 Liter )
Temperatur: 24°C
KH: 13
PH: so 7,7 rum
PO4: unter 0,2 mg/l (hab so Phosphatbinder im Außenfilter)
CO2 Anlage von Dennerle (primus 160) mit Flipper (ist in der nähe vom Filterausströmer befestigt und ca. 5 cm unter der Wasseroberfläche und alle 2,2 Sekunden 1 Blase) und den Dauertester Ei (zeigt grün,als ca. 20mg/l CO2 im Wasser).
Als Nährboden den Dupla Root und darüber schwarzen Kies
Wasseraufbereiter so nen anderen easy-life
Wasserwechsel alle 2 Wochen so 40 Liter
Als Beleuchtung 2x Juwel high Life. 1 mal Daylight und die andere Nature und Reflektoren
gefüttert jeden Tag ein bisschen (Sonntag pause) Granulat und Garnelenfutter und auch mal Salat
Das Algenmittel Protalon-707 von eSHa wurde 2-3 Wochen verwendet,weil Fadenalgen sich leicht stark vermehrten.
mein Besatz:
ca.15 Armano Garnelen
5 red fire Garnelen
15 Neons
8 otocinclus
3 Antennenwelse (1 kleiner, so 3cm..die andern so 8cm)
1 Riesenflossensauger
2 Spike Schnecke
(ist das viel oder wenig an Tierchen ?)
Bild: http://s8b.directupload.net/images/100308/z4f9ebdo.jpg
Ich weiß halt nicht,weil die Pflanzen müssen ja nach jeder Dunkelheit ihren Stoffwechsel wieder neu hoch- und runterfahren!
Die wattzahl der Bleuchtung dürfte ja gut sein?
Danke im Voraus
Mein Aquarium:
Es läuft jetzt seid ca. 2 Monate (bin umgestiegen auf dieses)
Maße: 80x35x40 ( 126 Liter )
Temperatur: 24°C
KH: 13
PH: so 7,7 rum
PO4: unter 0,2 mg/l (hab so Phosphatbinder im Außenfilter)
CO2 Anlage von Dennerle (primus 160) mit Flipper (ist in der nähe vom Filterausströmer befestigt und ca. 5 cm unter der Wasseroberfläche und alle 2,2 Sekunden 1 Blase) und den Dauertester Ei (zeigt grün,als ca. 20mg/l CO2 im Wasser).
Als Nährboden den Dupla Root und darüber schwarzen Kies
Wasseraufbereiter so nen anderen easy-life
Wasserwechsel alle 2 Wochen so 40 Liter
Als Beleuchtung 2x Juwel high Life. 1 mal Daylight und die andere Nature und Reflektoren
gefüttert jeden Tag ein bisschen (Sonntag pause) Granulat und Garnelenfutter und auch mal Salat
Das Algenmittel Protalon-707 von eSHa wurde 2-3 Wochen verwendet,weil Fadenalgen sich leicht stark vermehrten.
mein Besatz:
ca.15 Armano Garnelen
5 red fire Garnelen
15 Neons
8 otocinclus
3 Antennenwelse (1 kleiner, so 3cm..die andern so 8cm)
1 Riesenflossensauger
2 Spike Schnecke
(ist das viel oder wenig an Tierchen ?)
Bild: http://s8b.directupload.net/images/100308/z4f9ebdo.jpg