Guten Abend Zusammen,
derzeit läuft mein neues 54L Becken, das ohne Filter betrieben wird, ein.
Ich habe hierzu einen Beitrag zur Vorstellung und der Entwicklung gepostet.
Die Idee dazu entstand dadurch, dass meine Freundin und ich ein weiteres Becken im Wohnzimmer wollten und ich durch Zufall auf die Wildbetta Formen gestoßen bin.
Vorallem die Gattungen Smaragdina und Imbellis gefallen mir sehr.
Jetzt, nach 5 Wochen, ist meine Feundin auf die Idee gekommen das Becken vielleicht doch anders zu besetzen.
Fairerweise muss ich sagen, dass sie bei den anderen 3 Becken kein Mitspracherecht hatte und ich ihr, soweit möglich, die Chance geben möchte mit zu entscheiden
Ihr gefallen die Betta Wildformen nicht ganz so gut und hat mich gebeten ihr Beispiele für einen anderen Besatz zu zeigen. (ich werde trotzdem für den Betta kämpfen! )
Nach erster Recherche habe ich folgende Liste zusammen gestellt:
Die rot markierten Felder sind Fische die in meinen Augen schwierig in diesem Becken zu halten sind, ich jedoch sehr viele Berichte gefunden habe bei denen es funktioniert hat.
Folgende Fragen habe ich:
1) Was meint ihr dazu?
2) Passen die Werte die ich zum jeweiligen Tier herausgefunden habe? Manchmal sind die Angaben im Internet sehr eng bemessen aber die Tiere funktionieren auch mit abweichenden Wasserwerten.
3) Habt ihr noch andere Ideen, wie das Becken besetzt werden könnte?
Es soll in diesem Becken, bis vielleicht auf die Corys, kein Gruppen oder Schwarmfisch eingesetzt werden.
Liebe Grüße
Marco
derzeit läuft mein neues 54L Becken, das ohne Filter betrieben wird, ein.
Ich habe hierzu einen Beitrag zur Vorstellung und der Entwicklung gepostet.
Projekt - Filterloses Wildbetta Becken - 54L
Hallo Zusammen, ich dachte ich starte jetzt mal einen Beitrag zu meinem aktuellen Projekt. Es handelt sich um ein filterloses Aquarium für ein Pärchen einer Betta Wildform. Hier noch der Beitrag bei dem es zu diesem Zeitpunkt noch reine Gedankenspielerei war...
www.flowgrow.de
Die Idee dazu entstand dadurch, dass meine Freundin und ich ein weiteres Becken im Wohnzimmer wollten und ich durch Zufall auf die Wildbetta Formen gestoßen bin.
Vorallem die Gattungen Smaragdina und Imbellis gefallen mir sehr.
Jetzt, nach 5 Wochen, ist meine Feundin auf die Idee gekommen das Becken vielleicht doch anders zu besetzen.
Fairerweise muss ich sagen, dass sie bei den anderen 3 Becken kein Mitspracherecht hatte und ich ihr, soweit möglich, die Chance geben möchte mit zu entscheiden
Ihr gefallen die Betta Wildformen nicht ganz so gut und hat mich gebeten ihr Beispiele für einen anderen Besatz zu zeigen. (ich werde trotzdem für den Betta kämpfen! )
Nach erster Recherche habe ich folgende Liste zusammen gestellt:
Die rot markierten Felder sind Fische die in meinen Augen schwierig in diesem Becken zu halten sind, ich jedoch sehr viele Berichte gefunden habe bei denen es funktioniert hat.
Folgende Fragen habe ich:
1) Was meint ihr dazu?
2) Passen die Werte die ich zum jeweiligen Tier herausgefunden habe? Manchmal sind die Angaben im Internet sehr eng bemessen aber die Tiere funktionieren auch mit abweichenden Wasserwerten.
3) Habt ihr noch andere Ideen, wie das Becken besetzt werden könnte?
Es soll in diesem Becken, bis vielleicht auf die Corys, kein Gruppen oder Schwarmfisch eingesetzt werden.
Liebe Grüße
Marco