KäfersammlerEmil
Active Member
Hallo zusammen,
da das Aquarium nach unserem Umzug nun im Wohnzimmer steht, habe ich mir noch einmal Gedanken über den Besatz meines Beckens gemacht.
Dieser ist leider etwas durcheinander geraten, durch zwei Beckenauflösungen, bei denen ich mehrere Tiere aufgenommen habe, da der Platz vorhanden war:
Folgende Fische sind nicht südamerikanisch:
5x Netzpinselalgenfresser (ca. 12-15 cm groß)
6x Rückenschwimmender Kongowelse
Ansonsten habe ich folgenden Besatz derzeit im Becken:
10x Metallpazerwelse
5x verbliebende Neontetra welche von den Flaggenbuntbarschen dezimiert wurden ( Waren keine gute Idee, da immer gestresst und inzwischen nur noch Futter)
10x Funkensalmler aus meinem alten 150 Liter Becken (Die überraschenderweise nicht gefressen werden)
30x schwarze Neons
10x Rotkopfsalmler die nach dem Unfall mit dem Heizstab überlebt haben
2x ausgewachsene Flaggenbuntbarsche
3x Marmorierte Beilbauchsalmler die ich jetzt schon fast 5 1/2 Jahre Pflege (Werden langsam alt glaube ich)
Meine Frage:
findet Ihr das der Besatz so in Ordnung ist von der Anzahl der Fische, oder sollte ich den Rotkopfsalmlern noch zusätzlich 10 Kollegen gönnen. Aktuell wirkt das Becken nicht übersetzt auf mich (Aber hier lasse ich mich gerne eines anderen belehren)
Zudem war ich am überlegen noch ein Paar Flaggenbuntbarsche einzusetzen oder ein Pärchen Skalare, welche leider den Transport nicht überlebt haben.
Findet ihr das wäre Platz technisch noch machbar?
Wasserwerte sind wie folgt:
KH irgendwas zwischen 0,5 und 1
GH 4
Leitwert 250
PH ungefähr bei 5,9-6,1
Danke im Voraus für Eure Hilfe und die damit verbundenen Antworten!
VG Käfersammleremil
da das Aquarium nach unserem Umzug nun im Wohnzimmer steht, habe ich mir noch einmal Gedanken über den Besatz meines Beckens gemacht.
Dieser ist leider etwas durcheinander geraten, durch zwei Beckenauflösungen, bei denen ich mehrere Tiere aufgenommen habe, da der Platz vorhanden war:
Folgende Fische sind nicht südamerikanisch:
5x Netzpinselalgenfresser (ca. 12-15 cm groß)
6x Rückenschwimmender Kongowelse
Ansonsten habe ich folgenden Besatz derzeit im Becken:
10x Metallpazerwelse
5x verbliebende Neontetra welche von den Flaggenbuntbarschen dezimiert wurden ( Waren keine gute Idee, da immer gestresst und inzwischen nur noch Futter)
10x Funkensalmler aus meinem alten 150 Liter Becken (Die überraschenderweise nicht gefressen werden)
30x schwarze Neons
10x Rotkopfsalmler die nach dem Unfall mit dem Heizstab überlebt haben
2x ausgewachsene Flaggenbuntbarsche
3x Marmorierte Beilbauchsalmler die ich jetzt schon fast 5 1/2 Jahre Pflege (Werden langsam alt glaube ich)
Meine Frage:
findet Ihr das der Besatz so in Ordnung ist von der Anzahl der Fische, oder sollte ich den Rotkopfsalmlern noch zusätzlich 10 Kollegen gönnen. Aktuell wirkt das Becken nicht übersetzt auf mich (Aber hier lasse ich mich gerne eines anderen belehren)
Zudem war ich am überlegen noch ein Paar Flaggenbuntbarsche einzusetzen oder ein Pärchen Skalare, welche leider den Transport nicht überlebt haben.
Findet ihr das wäre Platz technisch noch machbar?
Wasserwerte sind wie folgt:
KH irgendwas zwischen 0,5 und 1
GH 4
Leitwert 250
PH ungefähr bei 5,9-6,1
Danke im Voraus für Eure Hilfe und die damit verbundenen Antworten!
VG Käfersammleremil