Update für Herbert:
Auch hier hat sich etwas getan. Das Kirschblatt flog raus da es sich komplett aufgelöst hatte. Die Schwertpflanze löst sich ebenso auf, hat aber einen Ableger geschmissen. Die nervige Bodendeckerpflanze habe ich rausgeschmissen, nur kleine punkte sind noch drin, von denen erhoffe ich mir dass sie sich ausbreiten. Ansonsten wächst soweit alles gut. Die Wolfsmilch ist leider nicht wirklich was geworden... nur zum Teil. Diese wird auch mit der Ceratopteris pteridoides ersetzt.
Herbert selbst sind die Flossen nachgewachsen und aktuell auch noch dabei nachzuwachsen. Leider hat er wieder an seinem Auge diesen dicken Knubbel. Dagegen gebe ich aktuell Dennerle Humin Elixier ein. Letzte woche bekam Herbert Sera Ectopur jedoch ohne erfolg. Dies werde ich ab nächste Woche nochmal zugeben.
Dazu kommt noch: Herbert's Aquarium wird umgebaut. Der 20er Cube, so schön er sein mag nervt mich total ab. Man kann nirgends richtig zugriff finden und alles ist so gequetscht. Er wird einen 35er Scaperstank bekommen.
Bild: