Hallo zusammen,
meine bisherigen Erfahrungen mit den Buchenästen ist nach drei Wochen (noch) sehr gut. Unter der Wasserobeflächen fault noch nichts und das Wasser riecht nach gar nix. :bier:
Nur die Bereiche, die über dem Wasserspiegel sind, haben an den Schnittstellen einen leichten weißen Flaum.
Aber das war bei den Korkeichenästen auch so.
Wenn es sich zum Nachteil entwickelt, werde ich wohl auf "Aquarienholz" umsteigen. Allerdings fände ich es sehr schade, denn der natürliche Eindruck ginge dann doch eher verloren.
Mal abwarten, wie es läuft. :smile:
Dem Besatz geht es sehr gut!
Die roten Neons sind sehr intensiv gefärbt und fressen mir die Haare vom Kopf. :lol:
Die "
Boraras urophthalmoides" sind sehr dunkel und die goldenen Streifen über dem schwarzen Querstrich leuchten sehr stark. Nur die weiblichen Tiere sind etwas blasser.
So eine Färbung der Tiere habe ich bisher noch nie gesehen.
Zur Zeit füttere ich mit "
Mikrowürmchen", Roten Mückenlarven (Frostfutter) und Trockenfutter.
In den kommenden Wochen kümmere ich mich um den Apistogramma-Besatz.
Welche Art genau, weiß ich noch nicht 100%-tig.
Mal sehen. :smile:
flatfile":m1ksqsjx schrieb:
Deine Wasseroberfläche kräuselt sich immer so ein bisschen. Sieht aus, als wenn da was "rein tropft". Ist dem so?
Hi Konstantin,
nein. Bei diesem Video ist das nicht der Fall.
Ich habe den Filterausfluss so platziert, dass er die Oberfläche mehr bewegt als in meinen Pflanzenbecken.
Zur Zeit ist auch noch den "EHEIM 2040" Anhängefilter im Betrieb, der vor dem Abbau für ca. 2 Monate im Einsatz war und somit mit sehr nützlichen Bakterien geimpft ist. :wink:
Ob er langfristig Verwendung findet, weiß ich noch nicht.