Re: re. Bernds Einwände
Bernd.G":1niza0ma schrieb:
: ... verstehe ich dich nicht! ...
Guten Nachmittag Bernd,
das tut mir wirklich Leid. Das war nicht böse gemeint. Ich ahnte nicht, dass ich da jemandem zuviel zugetraut hätte. Ich hatte die Frage nicht verkürzt um Dich zu ärgern, sondern nur um eiligeren Lesern entgegen zu kommen. (In der früheren Zeit waren die eiligeren Leser vielleicht noch nicht in der Überzahl, heute sind sie es.)
Also kommt hier noch einmal eine ausführlichere Fassung:
Bei mir im Haus gibt es überhaupt keine Wasseruhren in den Wohnungen.
Bei mir im Haus gibt es überhaupt keine Wasseruhren für die einzelnen Wohnungen.
Bei mir im Haus gibt es überhaupt keine Wasseruhren für die Mietparteien.
Da es das ja anscheinend bei Dir, Bernd, gibt, wäre die Abzweigung in Deinem Haus natürlich nach der Waschmaschinenwasseruhr¹ zu machen.
¹) Das ist ein besonders schönes Wort, nicht wahr?
@ Hans: Der Bau hier ist (in der heutigen Form) knapp 40 Jahre alt aber eher klein (6 Parteien), da waren solche Installationen unüblich. Der Abrechnungsmodus ist mir geläufig, beantwortet aber nicht die Frage an Bernd.
Bernd, in der Hoffnung, dass das jetzt verständlicher war², möchte ich Dich bitten, meine ursprüngliche Frage zu beantworten:
"Wie sollte man nach Deiner Meinung Hans' Aufgabenstellung, den Teilwasserwechsel zu automatisieren, damit der während der Zeiten stattfinden kann, die der Hans bei der Arbeit verbringen muss und nicht sein Aquarium betreuen kann, in einem Haus lösen, das eben weder Wasseruhren in den Wohnungen hat, noch Wasseruhren für die einzelnen Wohnungen bereit hält, noch über einzelne Wasseruhren für die Mietparteien verfügt?"
²) Andernfalls, schreibe doch bitte, welche der verwendeten Wörter Dir nicht geläufig sind. Ich bin zuversichtlich, dass sich da geeignetere Synonyme finden lassen.