Bräuchte Hilfe wegen Düngung/Bodendecker HCC

Hey, vielen Dank für die Hilfe an alle! Ich habe mein Nitrat jetzt mal gemessen und dann tatsächlich gesehen dass es viel zu niedrig ist und mir deshalb mal einen Nitratdünger geholt, ich hatte immer gedacht das mein Besatz höhere Nitratwerte verursachen würde und mir deshalb niemals Gedanken gemacht dass es daran liegen könnte.
LG David

HCC ist ein sehr guter Nitrat(mangel)anzeiger ;)

Hi nochmal, jetzt mal ein kurzes Update zu meinem Becken, ich habe jetzt seit gut 2 Wochen den ADA Nitratdünger (ADA green brighty nitrogen) gedüngt und sehe bisher noch keine wirklichen Veränderungen am HCC, meine Alternata Reineckii Mini und meine Bucephalandren haben sich soweit ich sehe aber schon etwas erholt. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich einfach noch etwas warten sollte oder die Mangelerscheinungen vielleicht doch nicht ausschließlich vom Nitrat kamen?

Ich hab außerdem heute mal meinen Nitratwert gemessen und der liegt momentan so bei etwa 10-20mg/l, ganz genau kann ich’s leider nicht sagen da die Tests mit einer rot/grün schwäche nicht ganz so einfach abzulesen sind

Oben