HI Bruno,
ich bin mir sicher du wirst viel Freude mit deinem Becken haben.
Vor allem die Einlaufphase fand ich sehr interessant.
Da du im Moment noch keine Tiere im Becken hast würde ich bis auf die Dichte und die Temperatur nichts messen.
Für den Fall das du es dennoch nicht lassen kannst - so ging es mir - könnte noch der Nitrat, Nitrit und Phosphatwert etwas her geben.
Calcium, Magnesium und Karbonate werden bei dir nicht sonderlich schwanken und auch noch nicht verbraucht werden. Diese kannst du zb. mit Tests von Salifert messen.
Das Salz von Red Sea ist in meinen Augen eines der Besten die es so gibt. Die erhöhten Werte empfinde ich als äußert praktisch.
Bei dir wird das aktuell aber nix bringen da du keinen Verbrauch hast.
Mit Balling brauchst du erst starten wenn du deine Werte nicht mehr ohne halten kannst.
Das wird aber noch dauern - bei mir sind die Stärksten Verbraucher die Korallen gefolgt von den Kalkrotalgen.
Eine sehr einfache Methode ist die von Claude Schuhmacher - Balling lite. Google mal danach.
Mit dem Einsetzen von Korallen würde ich noch warten. Algen kommen eigentlich immer in der Einfahrphase vor.
Da wird dein Becken keine Ausnahme machen. Es gibt vor allem in Verbindung mit der Verwendung von Bakterienpräparaten einige Systeme die eine deutlich schnellere Einfahrphase ermöglichen.
Von Korallenzucht und wenn ich mich nicht täusche auch von Red Sea gibt es da im Netz ganz gute Lösungen.
Abschäumen würde ich von Anfang an. Das ist aber auch eine Glaubensfrage. Einige empfehlen damit zu warten.
Es gibt inzwischen ein Paar Geräte die ähnlich wie ein Rucksackfilter angehängt werden können.
Ich und Sebastian haben den von Deltec - dieser ist aber nicht ganz leise.
Vielleicht ist der hier ja was - habe ihn aber noch nicht selbst live gesehen.
http://www.whitecorals.com/shop/de/Technik-und-Zubehoer/Abschaeumer/Hang-On-Abschaeumer-Intern1.html
oder
http://www.nano-reef.com/topic/328879-nano-pipeless-protein-skimmer-giveaway-from-cad-lights/
Ich hoffe ein bisschen dazu beigetragen haben dir einen spannenden Start in der MW zu ermöglichen!