Hallo Juri,
natürlich können wir da evtl. mal zusammen hin. Nur ich bin nicht immer so lange fit (Krank, habe ich ja schon mal erzählt.) Aber ein paar Stunden halte ich schon aus.
Und selbst mit Auto bin ich auch noch nie gefahren, immer nur mitgefahren. Aber Navy gibt ja so einiges her. Mein Mann kennt den Weg und auch recht gut den Kühlkopf, allerdings hat er mit Aquarien nichts am Hut. Hm, da würde es ihm bestimmt langweilig werden. Aber könnten wir auch alleine unternehmen, wenn Du ein Auto hast. Für mich wird der Rückweg mit selbst Autofahren wirklich viel zu anstrengend. Überleg Dir das gut, ob ich dabei sein soll. :wink:
Auf der Knoblauchaue / Kühlkopf ist auch nur ein Rundweg - soweit ich mich jetzt erinnere. Damit kann man sich dort eigentlich auch überhaupt nicht verlaufen/verfahren. Glaube, man soll auch den Rundweg nicht verlassen, da sonst die Tiere gestört werden. Muss man nochmal nachlesen. Es gibt da auch so einige Stände/Hochstände, von denen man aus beobachten kann. Fahrrad ist aber wirklich sehr ratsam, da sehr großflächig.
Ach, und meiner Meinung nach ist ein Anti-Mücken-Schutzmittel sehr, sehr empfehlenswert. Es gibt dort unendlich viele Schnaken! Bzw. nicht während der Hauptschnakenzeit dort hinfahren.
Eine Kamera und vielleicht sogar ein Fernglas ist empfehlenswert.
LG Karin