Hallo Vitus,
für sowas schaute ich erst nach den alten Dupla CO2-Flaschen aus Aluminium. Die gab's, wenn ich alle Größen zusammen kriege, mit 1,5 kg, 750 g und 500 g CO2. Die sind deshalb interessant, weil die 1,5 kg Flasche etwa so aussieht wie man das erwartet und die 750/500 g Flaschen sind genau so dick, aber erheblich niedriger!
Da die aus Alu sind, kann man bei abgelaufenen Flaschen sicher sein TÜV zu bekommen, bei Stahlflaschen sind die bei Rost sehr schnäubig.
Und dass der Druckminderer in der Höhe weiteren Platz braucht, lässt sich durch einen Druckminderer ohne Anzeigen erreichen. Da gibt es einige. Mir fällt der einfache und unverwüstliche alte Dennerle Rondex Druckminderer ein. Den erkennt man bei einer Google Bildersuche leicht, er ist messingfarben und hat eine blaue, eiförmige Kunststoffverkleidung. Die lässt sich leicht abnehmen und der Arbeitsdruck dann auch verändern. Ist ohne Anzeige fummeliger, geht aber. Das Feinnadelventil lässt sich gut einstellen. Gibt's ab und an für sehr kleines Geld in der Bucht.
Gruß, Nik