chronic´hb
Member
Hi Leute,
ich habe da ein Problem mit meiner neuen Co2 Anlage.
Zur Anlage:
2kg Flasche mit Dennerle Druckminderer
Dennere Nachtabschaltung
Dennere Rückschlagventil
JBL Blasenzähler und Flipper
Zum: Aquarium:
Juwel Vision 260 L (relativ viele Pflanzen Ansichtssache)
Zum Problem:
Ich habe die Anlage seit ca. einer Woche in Betrieb und als ich gestern Arbeiten war ( Sonntags !!! Fahrrad markt Zukunft Messe) und wieder nachhause kam Sprudelte es in dem Flipper wie verrückt . Ich hatte die Anlage so eingestellt das ich einen Arbeitsdruck von 1Bar habe und ca. 60 Blasen die Minute. Als ich gestern nachhause kam Lag der Arbeitsdruck bei ca. 2,5, ich die Anlage sofort wieder runtergedrosselt auf die Normalen werte und dann ging es auch wieder . als ich heute morgen gucke das selbe Spiel von vorne wieder der Arbeitsdruck so hoch und die Flasche mittlerweile fast leer sowie die Fische hatten anscheinend ne Co2 vergiftung habe daraufhin erst einmal 50% Wasserwechsel gemacht und habe die Anlage erstmal komplett ausgeschaltet.
Könnt ihr mir Bitte helfen ich weiss echt nicht woran das liegt ?
Ist der Druckminderer vielleicht kaputt ??
oder muss nur was gereinigt werden ??
Gruss euer verzweifelnder chronic´hb
ich habe da ein Problem mit meiner neuen Co2 Anlage.
Zur Anlage:
2kg Flasche mit Dennerle Druckminderer
Dennere Nachtabschaltung
Dennere Rückschlagventil
JBL Blasenzähler und Flipper
Zum: Aquarium:
Juwel Vision 260 L (relativ viele Pflanzen Ansichtssache)
Zum Problem:
Ich habe die Anlage seit ca. einer Woche in Betrieb und als ich gestern Arbeiten war ( Sonntags !!! Fahrrad markt Zukunft Messe) und wieder nachhause kam Sprudelte es in dem Flipper wie verrückt . Ich hatte die Anlage so eingestellt das ich einen Arbeitsdruck von 1Bar habe und ca. 60 Blasen die Minute. Als ich gestern nachhause kam Lag der Arbeitsdruck bei ca. 2,5, ich die Anlage sofort wieder runtergedrosselt auf die Normalen werte und dann ging es auch wieder . als ich heute morgen gucke das selbe Spiel von vorne wieder der Arbeitsdruck so hoch und die Flasche mittlerweile fast leer sowie die Fische hatten anscheinend ne Co2 vergiftung habe daraufhin erst einmal 50% Wasserwechsel gemacht und habe die Anlage erstmal komplett ausgeschaltet.
Könnt ihr mir Bitte helfen ich weiss echt nicht woran das liegt ?
Ist der Druckminderer vielleicht kaputt ??
oder muss nur was gereinigt werden ??
Gruss euer verzweifelnder chronic´hb