okidoki007
Member
Hallo liebe Flowgrowgemeinde
Wie das Thema schon sagt,suche ich einen CO2 Aussenreaktor ohne Leistungsverlust des Filter's bzw
nur geringen Leistungsverlust.
Ich habe einen US Ar 50 mit einem Eheim 2180 am laufen.Obwohl ich grosse Biegeradien der Schläuche habe,
ist der Leistungsverlust doch enorm. :shock:
Ich habe es noch nicht ausgelitert,aber ich denke 30-50 % werden es wohl sein.
Was kann ich da machen.Vielleich habe die "Alten Hasen" unter Euch ein paar Anregungen für mich.
Die CO2 Auflösung im Reaktor ist super gut.
Ich verbrauche fast 20% weniger als mit einem Atomizer (das wäre mir ja noch egal--->aber ich kann mit dem Atomizer Nebel nicht leben)
Kann man da vielleicht mit einer Selbstbaulösung oder ähnliches was machen. :?
Platz im Unterschrank habe ich reichlich.
Ich denke mal der Leistungsvelust kommt durch die Anordnung des Zu-und Ablaufes.
Hat den keiner der einen US Aquaristik Reaktor am laufen hat,dieselben Probleme wie ich?
Über jeden Vorschlag bin ich dankbar :tnx:
Wie das Thema schon sagt,suche ich einen CO2 Aussenreaktor ohne Leistungsverlust des Filter's bzw
nur geringen Leistungsverlust.
Ich habe einen US Ar 50 mit einem Eheim 2180 am laufen.Obwohl ich grosse Biegeradien der Schläuche habe,
ist der Leistungsverlust doch enorm. :shock:
Ich habe es noch nicht ausgelitert,aber ich denke 30-50 % werden es wohl sein.
Was kann ich da machen.Vielleich habe die "Alten Hasen" unter Euch ein paar Anregungen für mich.
Die CO2 Auflösung im Reaktor ist super gut.
Ich verbrauche fast 20% weniger als mit einem Atomizer (das wäre mir ja noch egal--->aber ich kann mit dem Atomizer Nebel nicht leben)
Kann man da vielleicht mit einer Selbstbaulösung oder ähnliches was machen. :?
Platz im Unterschrank habe ich reichlich.
Ich denke mal der Leistungsvelust kommt durch die Anordnung des Zu-und Ablaufes.
Hat den keiner der einen US Aquaristik Reaktor am laufen hat,dieselben Probleme wie ich?
Über jeden Vorschlag bin ich dankbar :tnx: