So, hier mal ein abdäid :lol:
heute ist Tag 15, es gibt Gutes und nicht so Gutes zu Berichten. (Ist das nicht immer so?
)
Am Besatz hat sich nix geändert.
Dazu gekommen sind heute ein paar Schnellwachsende, damit die Fadenalgen nicht dasselbe machen wie im Großen. (Die haben jetzt nach dem Schneiden übrigens Locken... man glaubts nicht, Bilder gibt´s auch bald mal wieder.)
Dazu gekommen sind: Hygrophila difformis 4 Stengel, 4 Stengel? Jetzt hab ich doch glatt den Namen vergessen... ist ja auch schon etwas spät. Aber ihr seht es ja eh auf dem Bild hinten rechts.
Das war das gute...
Jetzt zu den Algen. Brauner Schmierbelag. Erst auf den Steinen, jetzt auch auf dem HC.. ich hoffe es hält durch. Die Algen haben sich nach WW mit Regenwasser leicht zurück gebildet, (vielleicht auch nur Subjectiv?!) Nach WW mit Leitungswasser (pH 8, gH 15, kH 13) sind sie explodiert. pH ist ok (CO2 controller grün) Düngung nur sehr spärlich, 0,5 ml Eisendünger von Aqua Art. 1 mal die Woche 1 ml profito.
Wasserwerte bin ich jetzt zu müde, "date" morgen mal "up" (denglish sucks!!!)
Und nu? Erstmal Licht reduzieren? Steine wechseln? Aufhärten tun Sie wenn man der Essigessenz glaubt nicht.
Sind ja Kieselalgen oder?
Und ich mache mir sorgen ums HC, das sah eigentlich ganz gut aus damit.... aber jetzt?
Hilfe und Kritik wie immer seeeehr willkommen.
Schönen Abend