Coyote Gulch

Manni13

Member
Hey Adrie

Was ist denn mit deinen Anubias los? Komisch... :shock:

Mir gefällt dein Layout ziemlich gut, mich persönlich stört der linke, obere (große) Stein etwas.

Sieht ziemlich mächtig aus, könnte mir an seiner Stelle gut einen kleineren Stein oder einfach Pflanzen vorstellen. Wobei das Ganze mit dem Stein auch eine besondere Wirkung hat. :wink: Ich mag nur nicht so wächtige Layouts, in kleinen Aquarien.

Liebe Grüße, Fabian

Adrie Baumann

Active Member
Hi Fabian,

danke fürs Feedback :top: Ich bin persönlich dazu übergegangen, die Hardscapes lieber üppiger auszulegen, da mit zunehmender Pflanzenmasse meist zu viel verschwindet. Ich warte erst mal ab, bis sich das HCC über die Steine hermacht und anfängt runter zu ranken. Ich denke dann wird das alles schon wieder ganz anders aussehen.

LG
Adrie

NicoHB

Active Member
Hy Adrie

Wieso sind dir die Anubien denn weggefault? Hattest deren Wurzeln im Soil?
Die Blyxa passt da meiner Meinung nach überhaupt nicht hin, die ist viel zu groß im gegensatz zu alles anderen Pflanzen.

Mfg Nico

Adrie Baumann

Active Member
Hey Nico,

nee, die Anubien waren auf steinen aufgebunden, also kein Kontakt zum Soil... Aber habe schon mit Roland bezüglich dieses Problems gesprochen und er meinte, das die mir evlt. die Umstellung von so gut wie gar keinen Dünger auf eine für die Anubien zu fette Düngung übel genommen haben... Die Blyxas gefallen mir dort eigentlich ganz gut und ich hoffe, das ich die kleiner und kompakter bekomme. Die kommen nämlich aus meinem Notbecken, wo momentan meine Fische fürs neue Becken zwischengeparkt sind. In dem Becken gibts keinen Dünger, kein CO2 und nur sehr begrenztes licht. Erst mal sollen die da drin bleiben um zu sehen wie die sich machen. Tauschen kann man dann ja noch immer :wink:

LG
Adrie

Anika

Member
Hallo,
ja so sind die Geschäcker verschieden, mir gefällt es nämlich mit den Blyxas wesentlich besser :top: .
Den großen Stein in der Mitte finde ich auch nicht so ganz ideal.
Sorry, ich habe mal kurz Dein Bild verunstaltet, so fände ich es stimmiger, das dunkle soll Fissidens oder ein Moos sein:

Gruß
Anika

Anhänge

• DSC 0487.jpg
    DSC 0487.jpg
    189 KB · Aufrufe: 529

Adrie Baumann

Active Member
Hi Anika,

danke für dein Feedback und die Anregung :D Gefällt mir eigentlich ganz gut :wink: Und mir gefällt es mit den Blyxas auch wesentlich besser, so was grasartiges passt irgendwie besser zum Layout. Dennoch werde ich jetzt erst mal alles wachsen lassen und dann weiter schauen, aber deinen Vorschlag behalte ich auf jeden Fall mal im Hinterkopf :top:

LG
Adrie

Adrie Baumann

Active Member
Hallo zusammen,

am Wochenende sind noch ein paar weitere schwarze Tigergarnelen eingezogen. Sowie 5 Prachtexemplare der schwarzen Tigergarnele in BT0 :beten: Die Tiere sind wirklich ware Schönheiten und ich bin sehr gespannt, was für Nachkommen dabei heraus kommen werden. Hier ein paar Bilder der Tiere und des Beckens, welches sich stetig weiter entwickelt :D

LG
Adrie

Anferney

Active Member
Hey Adrie
also mir gefällts soweit ganz gut
Klasse Nelen hast du da
Nur der Sand gefällt mir iwie nicht und auch das HCC ich weiß ned
is nicht mein fall
die Blyxen sehen klasse aus :)
LG
Frank

ckohl

Member
Bei diesen wunderbaren Bodenzusätzen erwarte ich von beiden Becken heute nochmal ein Update! ;)

Frederic G

Member
Sehr gut!
Wirklich schön...aber auch das haben wir ja schon anderswo besprochen!
:D

Oben