Re:
Tobias Coring":2aho0l7u schrieb:
Hi Marc,
Die Einstiegskomponenten, mit denen sehr viele Kunden von uns sehr gute Erfolge erzielen sind der Makro Basic NPK + Mikro Basic Eisenvolldünger.
.
Hallo Tobias.
Und genau da fängt mein Problem an. Damit funktioniert es nur ein paar Tage. Nach drei Tagen, hören die Pflanzen auf zu Asymilieren und dann mach ich einen Wasserwechsel am Wochende, von mindestens 30%.
Danach geht es wieder zwei Tage gut und dann hören die Pflanzen wieder auf zu Asymilieren.
Dann muss ich mit Düngen aufhören und nach einer woche, mach ich Wasserwechsel und dann Explodiert das Aquarium förmlich. Es blubbert wie im Sektglas.
Das geht dann wieder zwei Tage und dann hörts wieder auf mit blubbern. Dann fang ich wieder an mit Düngen und es geht von vorne los.
Ich Dünge ja nur die mindest Tägliche menge und das ist anscheinend noch zu viel.
Dasselbe Problem, zeichnet sich bei meinem neuen 300er ab. Ich hab jetzt Tagesversetzt, die mindestmenge gedüngt. Also einen Tag NPK und am nächsten den Micro Spezial Eisen. Und nach ein paar Tagen, ist es einfach zu viel. Gestern dann einen Wasserwechsel gemacht und es blubbert wieder das es eine Freude ist zuzusehen.
Die Konzentration, ist für meine Aquarien anscheinend zu hoch. Oder nicht in der richtigen Dosierung, oder zusammensetzung.
Mit dem Dennerle V30 und V7, das man wöchentlich gibt, funktionierts wesentlich besser.
Grüßle Marc