Düngerkauf

A

Anonymous

Guest
Hallo,

mein Dünger ist mal wieder alle und ich muss wieder bestellen. Seither habe ich immer Easy Life ProFito verwendet und dies in 5 Liter Kanistern gekauft.

Nun hätte ich zwei Fragen:

1. Ist Easy Life in Ordnung oder sollte ich auf Ferrdrakon wechseln? Preis ist ungefähr gleich, aber was würdet ihr mir empfehlen?
2. der Dünger reicht mir ca. 2 Jahre und steht lichtgeschützt im Aquariumunterschrank bei ca. 20 Grad. Ist das ein Problem oder sollte ich lieber öfters kleinere Mengen kaufen?

Danke für eure Hilfe!

A

Anonymous

Guest
Hallo, hat mir niemand einen Tipp?

Preislich wären Sie fast gleich. Ferrdrakon wäre zum selbst anrühren (5 Liter), Easy Life ProFito wären fertige 5 Liter im Kanister.

Würde mich sehr über eine Kaufempfehlung freuen! Danke schon mal.

emphaser

Member
Ich kann dir zwar keine "super" fachkundige Auskunft geben. Aber ich habe gehört das der EL recht schnell ausfällt. Ich persönlich bin vom EL weg und werde jetzt umsteigen auf Ferka (zum Ausprobieren) und danach Drak oder AquaRebell.

Mfg Mathes

Zeltinger70

Active Member
Hallo Mathes,

ich habe über die Jahre sehr viele Dünger getestet (10 waren es bestimmt),
in AQs mit CO2, ohne CO2, normal/schwach beleuchtet und auch stärker beleuchtet.
Eines war allen AQs gleich, sie waren sehr stark bepflanzt.

Mit Ferrdrakon habe ich über die Jahre äußerst gute Erfahrungen gemacht,
nun bin ich jedoch bei KramerDrak hängengeblieben.

Meine Erfahrungen zu Profito poste ich nicht,
wenn Interesse besteht, schreibe mir eine PN.

Gruß Wolfgang

Wuestenrose

Well-Known Member
Hallo,

hotspot_2":3mngiovq schrieb:
1. Ist Easy Life in Ordnung oder sollte ich auf Ferrdrakon wechseln? Preis ist ungefähr gleich, aber was würdet ihr mir empfehlen?
Ich habe in meiner langjährigen Düngerkarriere mittlerweile Tropica Master-Grow (inzwischen ersetzt durch Tropica Aquacare Pflanzennahrung Flüssig), DRAK Ferrdrakon, das DUPLA-System und das DENNERLE-System ausprobiert.

Großartige Unterschiede konnte ich nicht feststellen. Eigentlich konnte ich gar keine Unterschiede feststellen.

Viele Grüße
Robert

Oben