Hallo Gertrud,
sehr schick! :thumbs:
Die Kokosnuß rechts sollte noch etwas zuwachsen (z.B. Moos drauf), damit sie nicht mehr so auffällt.
Hallo Bernd,
hatte noch Triangelmoosreste im Becken gefunden und aufgebunden, diesmal aber mit feiner Angelschnur,
der schwarze Baumwollbindfaden hat nur ca. 2 Wochen gehalten, dann löste er sich ziemlich schnell auf :smile:
Was machen die Algen?
Die Algen halten sich in Grenzen, ich denke mal habe die Fütterung mit Frostfutter etwas übertrieben, damit auch die neuen Zwergbuntbarsche etwas abbekommen
Ich würde die Anzahl Amano-Garnelen deutlich erhöhen auf mind. 20 bis 40 (!!!, oder noch mehr).
Oh, oh, gleich soviele, kleine Algenrasenmäher sozusagen, oder?
Eigentlich möchte ich richtige Süßwassergarnelen, aber die sind anscheinend viel zu klein und Futter für meine Skalare.
Das Bild mit dem schwarzen Hintergrund gefällt mir besonders gut. Die ersten Amano-Bilder waren auch meist mit schwarzem Hintergrund. Vielleicht bin ich altmodisch / hängt mit meinem Alter zusammen...
Der schwarze Hintergrund schaut einfach viel edler aus und bringt mehr Kontrast
Die Cryptocoryne lucens (='nevillii'?) wächst leider submers kleiner als emers (wie sie von der Gärtnerei kommt)
dachte ich mir schon, dass die nicht so hoch wird, aber in den Beschreibungen steht immer 10-20 cm.
Liebe Grüße
Gertrud und vielen Dank für Deine Tips, alleine hätte ich das nicht so hinbekommen.
Gruß, Bernd