Plantamaniac
Well-Known Member
Hei, das hört sich ja alles sehr gut an 
Viel Glück weiterhin...
VG Monika

Viel Glück weiterhin...
VG Monika
Da gibt es ein Video bei Youtube, wo sie mit einer Truthahnsaucenspritze zwischen den Pflanzen mit Wasser rumpusten und den Mulm dann mit dem Schlauch abholen. Die ham den Schlauch an die Spritze gebastelt...da würden so feine Pffanzen in den Schlauch verschwinden..aber die Pusterei geht sicherlich auch ohne Schlauch und Puster zu verbinden. Nicht das die Schicht zu dick wird und es untendrin mockt.Zwischen die Pflanzen komme ich jedoch nicht rein.
Hei, das is normal. Dann immer in einem weißen Eimer den Mulm sammeln und absetzen lassen. Dann das Wasser abgießen und den Mulm in einen Becher oder eine Eisbox füllen. Dann mit einem Löffel die Minis rausrangen und in eine Ecke, wo sie sich gleich verstecken können, wieder ins Becken lassen. Wenn es größere Junge sind, kann man den Mulm auch mit Artemiasieb oder Teesieb durchsieben. Muß ich immer machen..is halt so. Ich könnte das einfach nicht so wie es ist in den Garten schütten, wenn ich weiß, da sind Schnecken oder Garnelen drin. Ich geh noch weiter und lasse die Eimer mit Mulm noch eine Woche stehen, wenn ich weiß, da sind Eier von Fischen drin. Zb. Vietnamesische Kardinalsfische, Pseudomugil Luminatus oder Perlhühner. Ja...ich weiß, dafür werd ich mehr als 1x als verrückt bezeichnet...Mittlerweile habe ich mehrere Babygarnelen gesichtet, das macht es noch komplizierter mit dem Absaugen, ich werde mir mal so ne Saucenpumpe besorgen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen