Hallo Tobi,
ich frage mich echt was deine Kommentare in diesem Forum bringen sollen.
Was bringen die Kommentare derer, die hier geantwortet haben?
Hättest du die Nachrichten komplett gelesen, wäre dir eventuell aufgefallen, dass scheinbar einige Personen nicht wirklich wissen, wie ein Dauertest befüllt wird oder wie diese Dauertests akkurat funktionieren.
Ich habe den Thread komplett gelesen! Komischerweise habe ich von niemandem gelesen, daß ihm jetzt erst bewusst wird, wie der Test befüllt wird :? . Ich weiß nicht, wo Du das gesehen hast!
Daß mal jemand nicht versteht, was es mit der Dauertestlösung auf sich hat und wie die genau funktioniert, bzw. wieso BTB die Farbe wechselt wenn Säuren im Spiel sind, ist mir klar. Chemie ist nicht jedermann Sache.
Wieso erklärt der Georg nicht die Funktionsweise von BTB? Wäre das nicht interessanter und hilfreicher?
Hier wird immer mal wieder erwähnt, wie hoch die Ansprüche des Forums sind, oder eben auf welch hohem Niveau hier Aquaristik betrieben wird. Da wundert es mich doch sehr, daß solche Beiträge so hochgelobt werden.
Ich habe Respekt vor Georgs Arbeit mit dem Fotoapparat! Das Thema ist aber doch zu banal um daß es dem Forum gerecht werden könnte. Zudem verschwendet Georg 30% des Platzes mit Sicherheitshinweisen im Umgang mit Einwegspritzen.
Nochmals zu Deiner Eingangsfrage:
Ich bin nicht der Typ Mensch, der anderen unbedingt Honig ums Maul schmieren muß. Ich möchte meine Meinung zum Ausdruck bringen dürfen. Ist das denn hier nicht erlaubt oder sogar erwünscht?
MfG
Horst