Hi Hardy,
hier soll ja nicht plump irgendwas kopiert werden... die Infos halte ich dennoch für sehr wichtig, da diese Bereiche eben nicht akzeptabel von anderen Seiten bedient werden. Da können die anderen Seiten noch so sehr "Spezialseiten" sein
. Die Infos sind einfach nicht zeitgemäß präsentiert. Urheberrechtlich sehe ich da auch keine Probleme. Vergleiche doch bitte mal alle möglichen Daten, die du da zu den Tieren findest. Die gleichen sich beinahe alle zu 95%
.
Wenn sich jemand eingehender mit Tieren befassen will, die er hier als kompatibel für seine Layoutidee findet, dann ist er mit dem Besuch der darauf spezialisierten Sites besser bedient.
Sehe ich eben nicht mehr so... da kursieren doch mittlerweile ebenfalls so viele Gerüchte usw. herum, dass es auch in den Bereichen Zeit für eine objektive Informationsquelle wird.
Zusätzlich freue ich mich über jeden neuen Besucher, der über die Garnelen/Fische usw. zu attraktiven Becken findet und ggf. sein Layout dementsprechend umgestalten möchte.
Und glaub mir Hardy... als ich die Wasserpflanzendatenbank und auch Flowgrow gestartet habe aufzubauen, habe ich
GENAU die gleichen Kritikpunkte gehört.
=> Lass das doch... gibt doch schon so viele,
=> Kein Mensch braucht so eine Seite,
=> Die Infos findest du doch schon überall.
=> Engagier dich doch bei den vorhandenen Projekten ...
Nenne mir doch bitte eine Fisch/Wirbellosendatenbank, die ähnlich gut sortiert werden kann und bei der so schnell und flexibel auf Verbesserungen reagiert wird, wie z.B. bei der Wasserpflanzendatenbank hier
.
Das könnte sogar zu einer intensiveren Zusammenarbeit mit solchen Foren, jedes eben auf seinem, sich mit dem des anderen ergänzenden aber von der Zielrichtung wenig überschneidendem Spezialgebiet, führen.
Eine besonders nahe Zusammenarbeit ist nur in Ausnahmefällen durchführbar. Das zeigt leider die Praxis so
.
Aber nun zu den Punkten der Aquascapingpunkte:
Habe jetzt folgende Sachen aufgenommen:
Bepflanzung:
- Knabbert und zupft an Pflanzen
- Knabbert nur bei Hunger an Pflanzen
- Frisst komplette Pflanzen
- Entwurzelt Pflanzen
Besondere Anforderungen an die Einrichtung
- Braucht Versteckmöglichkeiten
- Braucht Schwimmpflanzen
- Benötigt Wurzeln