lenka007
Member
Re: AW: "Death Valley"
Hey Fredo mit deiner Vermutung hast du vollkommen Recht...
Es wird sozusagen ein farbenfrohes
Iwagumi... :grin:
Zu deiner Bitte wegen der Befestigung für die LEDs.
Zuerst, ich bin Schweißer und arbeite in einer Metallfirma, daher ist es für mich kein Problem solche Sachen selbst zu machen...
Als erstes wurde ein normales Stahlrohr gebogen.
Als nächstes wurde die kurze Seite in der Mitte durchgesägt und mit einem dicken Stahlblech wieder zusammen geschweißt.
Dieses ca. 5mm dicke Blech hat den Hintergrund, dass darin später noch Gewinde geschnitten werden können.
Als das erledigt war wurden die Strahler einfach angeschraubt und um die Kabel ordentlich zu verlegen, habe ich noch 2x2 kleine Löcher gebohrt und feinen Draht durchgesteckt um die Kabel zu befestigen...
Um die Kabel dann noch in dem Rohr verschwinden zu lassen wurden noch 2 größere Löcher gebohrt um eine Durchführung zu ermöglichen...
Um die ganze Konstruktion jetzt noch am Schrank zu befestigen, wurden noch drei Winkel gekantet und gebohrt und fertig war das Konstrukt... :grin:
Mfg Dominik
Edit: aaaahhh, Tapatalk hat meine Fotos in falscher Reihenfolge hochgeladen...
Arimonga":r44on9e6 schrieb:Die Pflanzenauswahl finde ich auch weitestgehend vielversprechend, ich nehme an Du möchtest nicht das X-te Iwagumi mit Eleocharis gestalten(?).
Wegen der genialen Lösung mit den LED-Flutern wünsche ich mir, nochmals, ein ausführliches Making-Of.
Ich verzweifle selbst grad dran die nötige Hardware an Land zu schaffen, etwas detailiertere Inspiration wäre nett und hilfreich!
Biiitteee!!!
Viel Erfolg weiterhin und eine algenarme Einfahrphase!
LG
Fredo
Hey Fredo mit deiner Vermutung hast du vollkommen Recht...
Es wird sozusagen ein farbenfrohes
Iwagumi... :grin:
Zu deiner Bitte wegen der Befestigung für die LEDs.
Zuerst, ich bin Schweißer und arbeite in einer Metallfirma, daher ist es für mich kein Problem solche Sachen selbst zu machen...
Als erstes wurde ein normales Stahlrohr gebogen.
Als nächstes wurde die kurze Seite in der Mitte durchgesägt und mit einem dicken Stahlblech wieder zusammen geschweißt.
Dieses ca. 5mm dicke Blech hat den Hintergrund, dass darin später noch Gewinde geschnitten werden können.
Als das erledigt war wurden die Strahler einfach angeschraubt und um die Kabel ordentlich zu verlegen, habe ich noch 2x2 kleine Löcher gebohrt und feinen Draht durchgesteckt um die Kabel zu befestigen...
Um die Kabel dann noch in dem Rohr verschwinden zu lassen wurden noch 2 größere Löcher gebohrt um eine Durchführung zu ermöglichen...
Um die ganze Konstruktion jetzt noch am Schrank zu befestigen, wurden noch drei Winkel gekantet und gebohrt und fertig war das Konstrukt... :grin:
Mfg Dominik
Edit: aaaahhh, Tapatalk hat meine Fotos in falscher Reihenfolge hochgeladen...