Hi ihr beiden,
erst mal danke für die Feedbacks :top:
@ Sebastian,
die Fungia hat denke ich einen Durchmesser von ca. 8-9 cm aber genau kann ich das gerade gar nicht sagen... Bezüglich der SPS sag ich einfach mal: "Sag niemals nie!" :lol: :lol: :lol: Mal gucken, evtl. überkommt es mich ja doch irgendwann :wink: Die LPS sind einfach der absolute Hammer! Davon werden auch auf jeden Fall noch mehr kommen, denn die sind einfach toll! Würde mich auch sehr über Fotos von deinen Becken freuen, also her damit
@ Mathes,
also bisher bin ich mit der Hardware von Juwel wirklich zufrieden :top: Funktioniert sogar besser, als ich gedacht hätte. Das einzige, was ein wenig stört, sind die ganze feinen Bläschen im Becken, die durch den Abschäumer verursacht werden... Also um genau zu sein stören sie gar nicht, nur beim Fotografieren sind die ein bisschen nervig :wink: Aber da kann man ihn ja einfach ausstellen
Mit der Beleuchtung (4x 54 Watt T5) bin ich auch voll und ganz zufrieden. Habe das Gefühl, das das Becken sogar besser ausgeleuchtet ist, als das kleine 130er mit dem 150 Watt HQI-Brenner. Ich habe halt nur zusätzlich noch mehrere blaue LED-Module verbaut, welche Nachts als Mondlicht leuchten. Bilder davon kann ich gern nachreichen, wenn dies gewünscht wird.
LG
Adrie