Re: den vater angesteckt, sein erstes hardscape. input erwün
hi leute
wieder mal ein kleines update bei vaters becken nach nun ca. 3 wochen standzeit.
leider leidet sein becken unter braunen komischen fadenartigen algen, welche sich auf dem hardscape und den pflanzen niederlassen. von hardscape, den pogostemons und den anderen stängelpflanzen lassen sich die algen super absaugen, auf dem hydrocotyle und dem hcc hält sich das zeugs fest. absaugen und einen tag später die selbe sauce wieder. nun ja hoffen wir mal, dass das nur einlaufphasenalgen sind. die ww sind ok, gedüngt wird mit aqua rebell.
was mir an diesem becken sehr gefällt, ist dass die pflanzen gut wachsen, aber nicht unbedingt fest in die höhe sondern eher in die breite. sein pogostemon helferi ist ein traum, pogostemon erectus stängelt nicht auf sondern bildet x seitentriebe auf bodenhöhe. an sich erstaunlich, da das becken doch noch nicht so stark beleuchtet ist.
zu den standard t8 röhren mit den arcadia growth oder wie sie heissen kam noch diy led beleuchtung mit 11x 3W 6500k LEDs die derzeit noch den vordergrund beleuchten. wenn ich dann endlich die netzteile erhalten die ich brauche, kann auch der hintere teil noch ausreichend beleuchtet werden.