Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
rechts musste ich das javamoos entfernen und neu anbrigen, da es schon zu hoch wurde und darunter braun wurde.
die cabomba erfängt sich schön langsam, die neuen triebe werden wieder schön grün.
und das cuba perlkraut wächst wie sau und muß jede woche zurückgeschnitten werden
servus
und danke für die netten kommentare zu dem becken.
es handelt sich um ein dennerle complete +, das heisst, bodengrund, depotdünger sind dabei und wurden auch verwendet.
gedüngt wird täglich mit dennerle tagesdünger, kalium und eisen.
co2 wird mittels nanoflipper zugefügt.
beleuchtung von 7-19 uhr 2x 11 watt.
schönes cube! alle paar wochen pflanzenwechsel flanze: kenn ich...
frage: dein dauertest zeigt immer "blau" an. bekommst du mit dem nano-flipper nicht genug co2 gelöst um den dauertest grün zu bekommen? interessiert mich deshalb weil ich überlege, wie ich meine nanos versorgen soll.
der nanoflipper ist wirklich nicht das wahre. er reicht aber gerade noch aus. üblicherweise zeigt er dunkelgrün an, durchs pflanzeneinsetzen musste ich wasser ablassen und fügte frisches hinzu, dadurch kurzfristig das blau.
im 54er hab ich den nächst grösseren flipper montiert, der funktioniert tadellos.
da ist die farbe immer auf hellgrün.