Dennerle Depot plus Soil?

Hallo Robert,
verkauf das Deponitmix und den Kies (oder verschenke es, oder mach was eigenes damit), aber kombiniere es nicht mit dem Soil!
Das wäre doppelt gemoppelt und birgt unwägbare Folgen.
Das Soil alleine, oder evtl., wenn du Wert auf Turbowuchs legst, kombiniert mit solchen Zusätzen (Pulvern) wie z.B. die BW-Reihe (gibt aber auch andere, die genauso gut und teuer sind) ist absolut ausreichend (es ist auch nicht für eine solche Kombi konzipiert).
Ich habe lange Jahre Deponitmix und Dennerle Kies verwendet und war eig. immer ganz zufrieden, allerdings wusste ich da noch nicht, wie schön gesunde Pflanzen aussehen können, bzw. welche Vielfalt man in gut ausgestatteten Becken pflegen kann, ohne alle dreiviertel Jahre neue Pflanzen dazu kaufen zu müssen :pfeifen: .
Für ein Becken mit CO2, viel Licht und vollständige Düngung würde ich das nie mehr verwenden.
Für ein Becken mit Low-Tech-Ausstattung und Pflanzen mit geringen Ansprüchen/wenigen Sorten ist es ok.
Ich wünsch' noch einen schönen Abend,
bis bald,
:bier:

Hallo Matz ,

Danke für deine Antwort, zum glück habe ich hier nochmal gefragt. Weil nämlich in das Becken sehr schöne Nano Pflanzen kommen sollen. Mal schauen ob es jemand haben will.

Liebe Grüße

Robert

Oben