Ich habe auf dem Markt neulich die neuen Flüssigdünger von Dennerle mit folgenden Eigenschaften entdeckt:
Scaper´s Green:
K-Dünger-Lösung 1 mit Spurennährstoffen, mit Komplexbildner DTPA, EDTA, HEDTA
1,3 % K2O wasserlösliches Kaliumoxid,
0,006 % B Gesamtbor = wasserlösliches Bor, 0,001 %* Co Gesamtkobalt = wasserlösliches Kobalt, 0,002 %* Cu Gesamtkupfer = wasserlösliches Kupfer, 0,133 %* Fe Gesamteisen = wasserlösliches Eisen, 0,052 %* Mn Gesamtmangan = wasserlösliches Mangan, 0,003 % Mo Gesamtmolybdän = wasserlösliches Molybdän, 0,003 %* Zn Gesamtzink = wasserlösliches Zink
*zu 100% als Chelat von DTPA, EDTA, HEDTA bei pH 3-8
NPK-Booster:
Dosierung - 5 ml / 100 l
Nitrat - 2,5
Phosphat - 0,1
Kalium - 0,5
Da ich ein Neuling hier bin, interessiert mich ob es schon Erfahrungen mit diesem Dünger gibt, da ich noch kein Forumthema zu diesen Düngern gefunden habe.
(ps: Ich bräuchte ebenfalls unbedingt ein umfassendes Feedback bzw. Hilfe was mein Aquarium angeht! Ich würde mich freuen, wenn sich mein Profil/Aquarium jemand mit Erfahrung anschauen würde)
:tnx: im Voraus
MfG
Matzner
Scaper´s Green:
K-Dünger-Lösung 1 mit Spurennährstoffen, mit Komplexbildner DTPA, EDTA, HEDTA
1,3 % K2O wasserlösliches Kaliumoxid,
0,006 % B Gesamtbor = wasserlösliches Bor, 0,001 %* Co Gesamtkobalt = wasserlösliches Kobalt, 0,002 %* Cu Gesamtkupfer = wasserlösliches Kupfer, 0,133 %* Fe Gesamteisen = wasserlösliches Eisen, 0,052 %* Mn Gesamtmangan = wasserlösliches Mangan, 0,003 % Mo Gesamtmolybdän = wasserlösliches Molybdän, 0,003 %* Zn Gesamtzink = wasserlösliches Zink
*zu 100% als Chelat von DTPA, EDTA, HEDTA bei pH 3-8
NPK-Booster:
Dosierung - 5 ml / 100 l
Nitrat - 2,5
Phosphat - 0,1
Kalium - 0,5
Da ich ein Neuling hier bin, interessiert mich ob es schon Erfahrungen mit diesem Dünger gibt, da ich noch kein Forumthema zu diesen Düngern gefunden habe.
(ps: Ich bräuchte ebenfalls unbedingt ein umfassendes Feedback bzw. Hilfe was mein Aquarium angeht! Ich würde mich freuen, wenn sich mein Profil/Aquarium jemand mit Erfahrung anschauen würde)
:tnx: im Voraus
MfG
Matzner