Hallo
und danke für euer Input!
So, ich war gerade im Keller, wo die Flasche lagert und habe mit einer 20 ml-Spritze und Kunststoffkanüle zunächst 11 ml aufgezogen und ins Aquarium gegeben, was der 14 tägigen Erhaltungsdosis von 7,5 ml/100l entspricht. Die eingepackte Flasche selbst roch übrigens viel weniger stark als beim allerersten Öffnen. Der Inhalt riecht aber noch genau so intensiv. Das Aquariumwasser roch nach der Zugabe nur sehr dezent faulig.
Dann habe ich "todesmutig" weitere 11 ml hinzugefügt...man riecht es schon deutlicher, wenn man am Schlitz der Abdeckung schnuppert.
Ich werde es so belassen und erst mal abwarten, wie die Reaktion heute Abend ausfällt...
Da mein Aquarium über eine Abdeckscheibe und eine Abdeckung verfügt und nur eine Temperatur von ca. 22°C hat, denke/hoffe ich, dass sich die Geruchsentwicklung in Grenzen halten wird. Wenn alles gut geht, gibt´s in ein paar Tagen nochmal die Startdosis von 25 ml/100l.
Vorsichtshalber werde ich nachher noch irgend einen Raumduft/Geruchskiller a la Febreze besorgen um für den Fall der Fälle gewappnet zu sein... :irre: :wink: