Hi Bernd !
Bernd.G":114po3os schrieb:
Das hat nichts mit Korintenkakerei (die mir schon mal vorgeworfen wird) zu tun, sondern ist Vorraussetzung für eine Diskussion ohne aneienander vorbeizureden.
Gruß
Bernd
Entschuldige, wenn ich mich einmische, bin dann gleich wieder weg.
Ich weiß jetzt eigentlich gar nicht wie und wo ich ''schonend und höflich'' beginnen soll :
Wenn ich schon wieder lese ''hohen O2 Gehalt antun'' schreckt einem Deine Formulierung irgendwie schon ab sachlich zu bleiben :
KEINER WILL HIER IRGENDEINEM LEBEWESEN ETWAS ANTUN. und ich glaube auch nicht dass wg eines kleinen Sauerstoffsteines(der andererorts in 50Literbecken läuft) auf 720Liter Wasser oder wie in meinem Fall sogar auf 1000Liter, die Fische geschädigt werden. Auch nicht von einem Oxidator. Und auch nicht in Zusammenhang mit einer hohen C02 Sättigung.
EINE INTERESSANTE GEGENFRAGE :
Kannst Du das von Dir Geschriebene eigentlich klarer definieren ?
WIR KÖNNEN NÄMLICH MIT ''LANGFRISTIGER SCHÄDIGUNG'' auch nicht viel anfangen ?
(Oder war das das letzte Ausweichmanöver nachdem zig praxisrelevante Bestätigungen und Beweise erbracht wurden-NEIN-die zählen nicht Bernd muss durch die Wand :bonk: :bonk: :bonk: :bonk: )
Auch hast Du den genauen Co2 und O2 Gehalt nicht angegeben.
Mich deucht für eine wissenschaftliche Diskussion ist das reichlich wenig. Hast Du schon eine langfristige Schädigung in dem Zusammenhang IN DER PRAXIS nachgewiesen ? In welchem Ausmaß ? Und wo genau ?
Rätselraten hilft uns nämlich nicht weiter !
Behauptet irgendwer auf dem Mond das Gegenteil oder hat es nur mit der Chaostheorie zu tun ??
Merkst du wie nervig solche Aussagen sind ????? Du würdest staunen was ich alles finden würde wenn ich ständig Deine Aussagen seziere nur um auch meinen Senf dazu zugeben :shock:
Zu Dir als Person :
*Warum immer von allen das Schlechteste annehmen ?
*Warum immer alles hinterfragen ?
*Es kommt mir manchmal vor als ob Du nur in Lauerstellung wie eine Muräne in einer Felsspalte wartest um genau im richtigen Augenblick hervor zu schnellen um zu zuschlagen. (Mir persönlich wäre das zu mühsam)
*es ist auch oft sehr nervenzerrend und zeitaufwändig wenn man was schon mehrmals erklärt hat alles noch einmal wissenschaftlich
zu untermauern und selbst dann stocherst Du noch nach. Viele wollen hier einfach nur helfen. Hätte ich bei jedem thread so einen aufwand wie gestern, würde ich nichts mehr schreiben, vielleicht Dein Ziel ? 8)
Warum immer aus einer Mücke einen Elefanten machen ?
Daher meine Einwände von wegen Praxisorientierung, wieso stellst Du nicht mal ein Becken vor, wäre viel interessanter als ständig überall nach zu stochern. Wenn ich willl finde ich auch überall was zum anecken-nur ob das der Sinn des Lebens ist ?
PS :Und komme mir bitte nicht mit der harmlosen Tour-Du willst nur das Beste und alles genau wissen- den Eindruck vermittelst du nämlich leider überhaupt nicht weil Du :
a: sowieso alles besser weißt
b: nicht hinnehmen kannst wenn etwas einmal in der Praxis anders ist als Du es ''gelesen hat''
c: andauernd stochern musst, auch wenn andere das Geschriebene schon 3 Seiten vorher verstanden haben
Dies nur als Anregung für ein nicht so mühvolles Miteinander. Sollte das nie aufhören kann ich ja auch einmal die Muräne spielen. Vielleicht bekommen wir dann einen eigenen Kabarettbereich-und glaube mir ich kenn SEHR lustig und schlagfertig sein.
Wie man sieht ist es jedenfalls wesentlich leichter andere ständig zu kritisieren und auf die Palme zu bringen als selbst etwas Sinnvolles beizutragen. Eigentlich schade
Gruß
Bruno