pascal
Member
Hallo,
nach algenplage, zu wenig licht, zu wenig pflanzen ect.
hab ich die beleuchtung aufgerüstet, die algen entfernt mehr pflanzen besorgt und am sammstag 5 stunden geschnippelt und
ge"scapet" naja, so richtig zufrieden bin ich noch nicht, aber wenn die pflanzen jetzt erstmal loslegen wirds schon werden.
hier mal ein bild wie es vorher aussah- nach überstehen der algenpest!
und soh siehts nach der neuaufsetzung aus![/attachment]
Die aktuellen wasserwerte lauten
KH 5
Nitrat 5
Phosphat 0,5
Fe 0,1
co2 20mg
Beleuchted wird momentan 8,5 stunden mit 2x 150 watt
Der HMF soll in zukunft komplett mit dem wassernabel überwachsen, die Rotala und der andere Wassernabel sollen einen großteil der rückwand zuwachsen.
ob die rasenbildenden bodendecker wie tenellus, glosso, eleocharis und helferi sich etablieren wird der versuchzeigen.
ich hoffe das papageienblatt kann ich im direkten kegel des Hqi strahlers am leben halten, und unterm anderen Hqi strahler steht die eusteralis spec.
drückt mir die daumen das die pflanzen gut loslegen und ich von algen verschont bleibe
viele grüße
pascal
nach algenplage, zu wenig licht, zu wenig pflanzen ect.
hab ich die beleuchtung aufgerüstet, die algen entfernt mehr pflanzen besorgt und am sammstag 5 stunden geschnippelt und
ge"scapet" naja, so richtig zufrieden bin ich noch nicht, aber wenn die pflanzen jetzt erstmal loslegen wirds schon werden.
hier mal ein bild wie es vorher aussah- nach überstehen der algenpest!
und soh siehts nach der neuaufsetzung aus![/attachment]
Die aktuellen wasserwerte lauten
KH 5
Nitrat 5
Phosphat 0,5
Fe 0,1
co2 20mg
Beleuchted wird momentan 8,5 stunden mit 2x 150 watt
Der HMF soll in zukunft komplett mit dem wassernabel überwachsen, die Rotala und der andere Wassernabel sollen einen großteil der rückwand zuwachsen.
ob die rasenbildenden bodendecker wie tenellus, glosso, eleocharis und helferi sich etablieren wird der versuchzeigen.
ich hoffe das papageienblatt kann ich im direkten kegel des Hqi strahlers am leben halten, und unterm anderen Hqi strahler steht die eusteralis spec.
drückt mir die daumen das die pflanzen gut loslegen und ich von algen verschont bleibe
viele grüße
pascal
Anhänge
-
Becken vor umgestalltung.JPG809,8 KB · Aufrufe: 1.836
-
Becken neu 1.JPG640,2 KB · Aufrufe: 1.840
-
Becken neu 2.JPG842,7 KB · Aufrufe: 1.841
-
Becken neu3.JPG646,8 KB · Aufrufe: 1.838
-