Guten morgen Zusammen,
ja das ewige thema fütterung,
es giebt bei mir natürlich nicht nur RH (sv 2000) (ca 50-60%), ich fütter auch gefrostete mückies(20%)(rot schwarz weis) und gefrostete artemia(20-30%) und unregelmässig ca einmal die woche 2 kapseln lebende enchys, lebende mückies sind seit einer stechmückenplage in unserer wohnung von meiner süßen ebenfalls strengstens untersagt genauso wie die lagerung von lebenden getier im kühlschrank!!!
granulat füttere ich eigentlich garnichtmehr obwohl sie es fressen wenns mal was giebt.
meine diskus hab ich nun schon seit jahren ohne einen anflug irgendwelcher krankheiten, weißkoten, futterverweigerung ect.
was mich in meinem tun bestätigt. (aber das theme RH beim diskus wurde schon so oft in allen foren und immer ohne ergebniss dikutiert das ich hier nicht wieder eine diskussion vom zaun brechen möchte...)
So gestern hab ich nochmal ca 5 bund Rotala und ein schönes polster riccia eingesetzt (danke henning!), langsam füllt sich das becken mit pflanzen!
@ Kurt, das becken ist schon seit dezember in betrieb, der HMF, der Eheim 2250 und die beiden kleineren Außenfilter sind gut eingefahren, also biologie ist glaub ich mittlerweile genug da?
@ Bruno,
hab mir die eleocharis gestern nochmal genau angesehen,
die pflanze verbraunt von oben her, es ist ein leich bräunlicher belag( der aber nur an der eleocharis auftritt, ansonnsten sind noch keine algen zu sehen), wenn ich diesen abwischen will ist der halm darunter aber weich, nebendran bildet jeder büschel aber mittlerweile wieder neue grüne "halme" (nennt man das bei der eleocharis so?)
die stengelpflanzen (Wassernabel, Rotala, Papageienblatt bilden mittlerweile alle lange wasserwurzeln, wachsen gut und perlen
gemütlich vor sich hin)
der FE war gestern abend schon wieder weg und ich hab wieder auf knapp 0,1 aufgedüngt.(ich muss wohl wirklich bald täglich düngen)
die co2 dossage musste ich gestern abend auch wieder erhöhen da ich schon wieder nur bei gut 10-15 mg war
ich glaub diesmal wirds was.
viele grüße
pascal