Zeltinger70
Active Member
Hallo zusammen,
@ Daniel,
prinzipiell sind die 10-Watter nicht verkehrt,
jedoch habe ich mich auf einen Leuchtbalken beschränkt.
Dies hat zur Folge die Pflanzen im Hintergrund wachsen zur AQ-Mitte.
Anfangs hats mir noch gefallen, nun wirds zu viel. *g*
Die Ausleuchtung des Bodengrundes im vorderen AQ-Bereich könnte besser sein, will nicht sagen sie ist zu gering, aber für lichtanspruchsvolle Bodendecker ists bisschen knapp.
Der erste LB war ein Test-LB um Erfahrungen zu sammeln, vorallem wegen der Wasserkühlung.
Nun verwende ich ebenso wie Chris CREE XM-L U2, werden jedoch auf zwei Leuchtbalken verteilt ...
ebenso mit WaKü. Dazu kommen noch zwecks Sonnenauf-/untergang und Mondlicht-Spielerei je zwei blaue und rote HP-Leds.
@ Chris,
ne *bezahlbare* 90° Optik ist mir bisher noch nicht über den Weg gelaufen
stimmt,
jedoch brauche ich keine einzelnen, möchte LED-Linear-Linsen verwenden, die die Robert verwendete.
Danke Euch für die Links, werde ich mir in Ruhe ansehen.
Gruß Wolfgang
@ Daniel,
prinzipiell sind die 10-Watter nicht verkehrt,
jedoch habe ich mich auf einen Leuchtbalken beschränkt.
Dies hat zur Folge die Pflanzen im Hintergrund wachsen zur AQ-Mitte.
Anfangs hats mir noch gefallen, nun wirds zu viel. *g*
Die Ausleuchtung des Bodengrundes im vorderen AQ-Bereich könnte besser sein, will nicht sagen sie ist zu gering, aber für lichtanspruchsvolle Bodendecker ists bisschen knapp.
Der erste LB war ein Test-LB um Erfahrungen zu sammeln, vorallem wegen der Wasserkühlung.
Nun verwende ich ebenso wie Chris CREE XM-L U2, werden jedoch auf zwei Leuchtbalken verteilt ...
ebenso mit WaKü. Dazu kommen noch zwecks Sonnenauf-/untergang und Mondlicht-Spielerei je zwei blaue und rote HP-Leds.
@ Chris,
ne *bezahlbare* 90° Optik ist mir bisher noch nicht über den Weg gelaufen
stimmt,
jedoch brauche ich keine einzelnen, möchte LED-Linear-Linsen verwenden, die die Robert verwendete.
Danke Euch für die Links, werde ich mir in Ruhe ansehen.
Gruß Wolfgang