omega
Well-Known Member
Hallo Robert,
Das Problem dabei ist, daß das Auge diese gravierende Zunahme der Helligkeit mühelos wahrnehmen kann.
Grüße, Markus
das liegt aber auch einfach daran, daß der PWM-Level 2 doppelt so hell macht wie Level 1, und Level 3 50% heller als Level 2, und Level 4 ein Drittel heller als Level 3 und doppelt so hell wie Level 2 ...was aber nicht zu funktionieren scheint ist ist das halbwegs Sprungfrei faden knapp vor Null.
Das Problem dabei ist, daß das Auge diese gravierende Zunahme der Helligkeit mühelos wahrnehmen kann.
Hier bei mir mit LDD-Hs bei 12bit und 900Hz nicht. Beim ersten Level, bei dem die COBs nicht mehr völlig dunkel sind, ist meine Aquarienbeleuchtung noch sehr sehr dunkel. Ich will's nicht völlig ausschließen, aber ich kann mich nicht daran erinnern, daß es einen Level > 1 braucht, damit die COBs beginnen zu leuchten.Es verbleibt knapp vor Null eine unangenehme beträchtliche Helligkeit.
Mir ist nicht bekannt, daß KSQs einen mit der Schaltfrequenz gepulsten Strom ausgeben. Der ist geglättet. Wie kann es da zu Schwebungen kommen?die LDD Schaltfrequenz und die PWM Ansteuerung (EPS32) laufen ja nicht synchron, kommt es da möglichweise nicht zu unerwünschten Schwebungen, wenn die Frequenzen knapp beieinander liegen?
Grüße, Markus