Servus an alle
Werde mir ein Blau Nano Square 80 zulegen
Grösse 63x36x36 cm
es soll an Aquascape mit Bonsai und Steinen werden, als Pflanzen habe ich mir
Eleocharis acicularis 'Mini'
Alternanthera reineckii 'Mini
Riccia fluitans
Vesicularia dubyana 'Christmas'
ausgesucht, die sollten alle etwa einen Mittleren Lichtkonsum haben (korrigiert mich wenn ich falsch liege)
C02 ist geplant.
Nun ich werd irgendwie nicht schlau was ich mir als Beleuchtung zulegen soll.
Gerne hätte ich etwas, was sich Schlussendlich steuern lässt, also mit Dimmer - Tagesablauf und Pause
jedoch sollte es nicht grad alle Welt kosten wenn irgendwie möglich. Aber auch kein Low Budget sein.
Da ich aus der Schweiz komme bin ich mir auch wegen dem Versand und Zoll nicht ganz schlüssig.
Nun ja neben den Steuerfunktionen sollte das Licht wenn möglich ca 7-10 cm über dem Becken sein, Seilaufhängung kommt aber nicht in Frage.
Zur Zeit tendiere ich zu einer Variante von einem Schweizer Hersteller.
Chihiros steht auch auf der Liste, aber da lese ich Teils unsaubere Verarbeitung.
Blau Lumina wär natürlich auch eine Alternative, aber da fand ich bis jetzt kein günstiges Angebot
Dennerle Tropica wäre auch von Interesse. Reicht da die Lichtausbeute?
Könnt Ihr mir andere empfehlen?
Grüsse aus der Schweiz
Marco
Werde mir ein Blau Nano Square 80 zulegen
Grösse 63x36x36 cm
es soll an Aquascape mit Bonsai und Steinen werden, als Pflanzen habe ich mir
Eleocharis acicularis 'Mini'
Alternanthera reineckii 'Mini
Riccia fluitans
Vesicularia dubyana 'Christmas'
ausgesucht, die sollten alle etwa einen Mittleren Lichtkonsum haben (korrigiert mich wenn ich falsch liege)
C02 ist geplant.
Nun ich werd irgendwie nicht schlau was ich mir als Beleuchtung zulegen soll.
Gerne hätte ich etwas, was sich Schlussendlich steuern lässt, also mit Dimmer - Tagesablauf und Pause
jedoch sollte es nicht grad alle Welt kosten wenn irgendwie möglich. Aber auch kein Low Budget sein.
Da ich aus der Schweiz komme bin ich mir auch wegen dem Versand und Zoll nicht ganz schlüssig.
Nun ja neben den Steuerfunktionen sollte das Licht wenn möglich ca 7-10 cm über dem Becken sein, Seilaufhängung kommt aber nicht in Frage.
Zur Zeit tendiere ich zu einer Variante von einem Schweizer Hersteller.
Chihiros steht auch auf der Liste, aber da lese ich Teils unsaubere Verarbeitung.
Blau Lumina wär natürlich auch eine Alternative, aber da fand ich bis jetzt kein günstiges Angebot
Dennerle Tropica wäre auch von Interesse. Reicht da die Lichtausbeute?
Könnt Ihr mir andere empfehlen?
Grüsse aus der Schweiz
Marco