Hallo!
Vorerst vielen Dank an alle für die rege Teilnahme, und die interresanten Berichte.
Hier habe ich das Antwort von der Firma Easy Life, die ich per e-mail erhalten habe:
.....................................................................................................................................
Guten Tag
Einen Bodenzusatz ist nicht unbedingt nötig für gute Pflanzenwuchs. Jedoch, mit einem guten Bodendünger geht's noch schneller. Die Anwendung von ProFito, ohne Bodenzusatz, bewerkstelligt meistens auch schon ein gutes Pflanzenwachstum. Also, der Gebrauch einen Bodendüngers ist offensichtlich nicht unbedingt nötig. Die zusätzliche Anwendung von einem Bodendünger, EasyCarbo, Ferro, usw, könnte die Pflanzenwuchs aber noch weiter verbessern.
EasyCarbo enthält Kohlenstoffreiche organische Verbindungen die durch die Pflanzen sehr leicht aufgenommen werden.
Mit freundlichem Gruß,
Toon Vermeule
Easy Life International BV
Niederlande
...................................................................................................................................................
Nun über die Aussage mag sich jeder selbst sein Urteil bilden, jedenfalls haben sie sehr rasch, von gestern auf heute geantwortet, was ich als sehr positiv meinerseits bewerte.
Möglicherweise werde ich das Programm mal testen, da zur Zeit ein gutes Angebot bei meinem Händler besteht.
Normalerweise dünge ich mit dem Dennerle System, das bei normal Preisen gleich gut abschneidet.
Habe dazu mal einen Vergleich angestellt von mehreren Volldüngern, und habe da Preis vs. Verbrauch gegenübergestellt.
Dabei mußte ich festgestellen das wenn man den Verbrauch berücksichtigt kaum Preisunterschiede vorhanden sind.
Habe mir deshalb über die Bodendüngung Gedanken gemacht, weil ja hier im Forum etliche auf spezielle Bodensubstrate
u.s.w. Schwören, welche eigenlich alle nährstoffreich sind.
Dazu gleich mal ne Frage welchen Bodengrund verwendet Ihr, bzw. haltet Ihr für angebracht oder notwendig?.
LG.Erich