Das ist eine Unterstellung, die ich hiermit zurückweise. Das FG hat sich in der letzten Zeit mehr und mehr damit befasst, wie man ein stabiles Aquarium aufsetzt/erreicht. Dazu gehört es, die Prozesse im Aquarium zu verstehen. In vielen anderen Kreisen versteift man sich zu sehr auf die Wasserwerte und vergisst das ganze "Kleine" drumherum. Zwei identische Setups von zwei unterscheidlichen Standorten verhalten sich in der Entwicklung eben nicht identisch. Das kann nicht allein auf die Wasserwerte reduziert werden. Wer das macht, klammert an einem unvollständigen Modell. Wie das im schlimmsten Fall enden kann, zeigt und die Geschichte der Frau Curie (nicht zu eng sehen, hier stirbt uns keiner weg).Fred59":2chsewzl schrieb:Ja, dumm, dass ich mich hier in einem Pflanzenforum mit "Tierquälern" eingelassen habe.
Fred59":2bez27os schrieb:Ja, dumm, dass ich mich hier in einem Pflanzenforum mit "Tierquälern" eingelassen habe.
Ach ja, überbelichtet bei 0,15W/L ? Hast du den letzten Schuss nicht gehört?
Thumper":n7tiire3 schrieb:Hach Fred. Tu mir bitte einen Gefallen und geh das Thema sachlich an. Wenn du in einem Pflanzenforum nach Dünger Hilfestellung fragst und dann beratungsresistent bist, wie kommst du dann sonst im Leben vorran?
so die Eigendarstellung, was für ein großartiger Diskushälterer du bist, fällt dir schon mal recht leicht. Substanz hat das bisher allerdings keine. Ich habe bis jetzt nur den Eindruck, dass du dich an Technik und Messwerten festhältst. Außerdem erkenne ich ein Talent den Falschen einen vm Pferd zu erzählen. Entspannen scheint auch nicht deine Königsdisziplin zu sein. Wenn du hierfür länger brauchst, könnten wir hier Schluss machen. Im Grunde könntest du aus dem bisher Geschriebenen schon die Lösung deines Rotalgenproblems ableiten.Fred59":6o3nz61k schrieb:... einer artgerechten Fischhaltung ...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen